Emule friert ein

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hi,

hab das problem, dass emule, gleich nach dem starten, sobald es eine verbindung zu nem server aufgebaut hat, den pc einfriert, immer so 10 sec. dann kann man die maus kurz bewegen und dann wieder 10sec. usw.

sobald ich emule dann schliesse oder die inetverbidnung trenne is alles wieder normal.
hab schon mehrere versionen ausprobiert aber immer das gleiche in grün ;)

hat jemand ne ahnung an was das liegen kann? danke schon mal,

hallo,

weiss den keiner was darüber? bitte schreibt mal wenn ihr ne idee habt, komme einfach nicht weiter bei dem problem

Naja Emule greift sich kurz nach dem Start ein paar hundert tcp ip verbindungen und jagt da die Serveranfragen durch. Das solltest du in der ini mal minimieren (auf 50max oder so) und dann man schauen obs besser wird.

Sitzt du hinter einem Router oder so? Und was für eine Anbindung hast du?

Hi,

hab dsl und sitz inter einem netgear router, hab aber max.connections auf 300 gestellt, solte der router vertragen denke ich.
meinst du das mit max.50? wo steht das in der ini genau?

erstmal danke,

Mein PC hat immer neu gestartet, als ich die Funktion bei Windows abgeschaltet habe frierte eMule immer ein, habe dann einfach ne ältere Version genommen, hab jetzt 0.24 und das seit nem halben Jahr und damit noch kein Prob gehabt.

MaxConnectionsPerFiveSeconds=xx
MaxConnections=xxx

Die beiden Werte solltest du mal ganz hart drosseln und dann versuchen ob es geht. Wenn nicht kannst du zumindest ausschließen, daß dein Router die Fehlerquelle ist, weil er unter den Verbindungen zusammenbricht.

Zurück
Oben