eMule - lowid hab schon alles versucht

P

petterMaffay

Gast
lod id hab schon alles versucht

mir ist des ja jetzt peinlich aber ich bekomme mein emule nicht zum laufen da steht immer low id da und vielleicht hlft euch folgendes
156 Server hinzugefügt, 0 verworfen
Verbinde zu Silent-Bob (194.97.40.162:4242)...
Verbunden mit Silent-Bob (194.97.40.162:4242), sende Login Anforderung
Zeitlimit für Verbindungsversuch zu "Silent-Bob" (194.97.40.162:4242 ) überschritten
Keine weiteren Server zum Verbinden verfügbar. Beginne von vorne...
Keine gültigen Server in Serverliste gefunden

ich hab ein router von devolo und windows 2000 ich hab auch achon die ports 4662, 4665, 4672,4661 freigeschaltet aber es kommt trotzdem was kann ich machen
ich war auch schon auf router-forum habs auch so gemacht wies da stand aber low id

wo hast du die ports freigeschaltet? du musst das auf dem virtuellen server des routers machen.....der muss quasi die ports an den rechner "weiterreichen". danach geht auch das connecten mit einer hohen ID.

auf der edonkey seite gibt es einen LOW-ID test...damit kannst du deine ports testen. probier das doch mal! :D

gruss Nox

@Nostra,

wie du den port an deinem router freigibst steht normalerweise in der bedienungsanleitung.

dein router hat doch bestimmt ein web interface um ihn zu administrieren. im prizip musst du, wie ich oben schon gesagt habe, nach sowas wie dem "Virtuellen server" oder so ähnlich suchen. vorher musst du aber in der regel dafür sorgen das die rechner ihre ip adressen nicht über dhcp bekommen, sondern musst ihnen feste ip's zuteilen. dann stellst du auf dem router das port forwarding an und routest den port direkt auf die ip des rechners.

schau dochmal beim Router Forum vorbei. dort könntest du eine anleitung finden wie es bei deinem router gemacht wird.

gruss Nox

wenn du keinen router hast, oder sonst irgend eine firewall, brauchst du auch keine ports freischalten

Hast du nur einen Server in der Liste?
Würde mal über google eine aktuelle Serverliste suchen.

Hatte auch mal das Problem, dass ich bei verschiedenen Servern nur eine low ID bekommen habe, bei anderen ging es dann einwandfrei.

er sagt aber beim connecten das der port nicht freigeschaltet ist.

Habe aktuelle server liste

dann ist es normal, bei mir auch manchmal so, das kommt, wenn die server entweder überlastet sind, oder falsch konfiguriert sind, denkt dein esel du wirst nicht angenommen und bekommst daher eine lowid. wie sind denn deine downloadraten. wenn sie schlecht sind versuchs mit nem mod. http://www.emules.de/
und lad dir den lovelace oder sivka mod runter

Ports in der Firewall freischalten

Und wie kann ich die Ports in der Norton Personal Firewall freischalten?

@Performer,

die Norton Firewall schaltet normalerweise die ports automatisch frei.......du kannst aber emule aus der liste der freigegebenen anwendungen raussuchen und dann von automatischer friegabe auf manuelle umschalten...dann musst du die regeln für die portfreigabe von hand erstellen.....schau dir das mal an...ist ziemlich selbsterklärend.

@Nostra,

das ist ein fehler im programm. ich habe diese meldung immer bekommen wenn ich die letzten Tarod mods vom muli benutzt habe. benutz mal wenn du ihn nicht eh schon hast den 0.26b.
hast du den in meinem ersten post erwähnten port test bei edonkey mal gemacht? wenn du nämlich wirklich weder einen router noch eine firewall hast muss dein port offen sein.

gruss Nox

Zurück
Oben