• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Enclave] viel zu schnell

Sidolin

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
750
Auf meinem Laptop (2400+, Radeon 9000) läuft Enclave viel zu schnell, wahrscheinlich mit einer Geschwindigkeit von 200%, so daß es praktisch unspielbar wird. Kennt jemand das Problem und weiß was man dagegen tun kann?
 
Re: Enclave läuft viel zu schnell!

Such mal nach Tools die so ähnlich wie CPU-Bremse oder so heißen. Die Belasten die CPU so Stark im Hintergrund das der Prozessor am Ende so lahm wie ein Pentium 3 500 ist.
 
Re: Enclave läuft viel zu schnell!

aber enclave is noch net sooo alt... :rolleyes:
Zu deinem Problem: Hast du schonmal probiert einfach neu zu installiern? Alle aktuellen Treiber drauf? PC virenfrei?

mfg untot
 
Re: Enclave läuft viel zu schnell!

details gaaaanz hoch stellen
 
Re: Enclave läuft viel zu schnell!

Ich hab zwar weder nen Laptop noch kenn ich Enclave aber in zusammenhang mit AMD's und zu schnell oder zu langsam laufen war immer das Ausschalten von Cool'n'Quite eine Lösung probiers mal aus.
 
Re: Enclave läuft viel zu schnell!

richticz. C'n'Q aus, ServicePack2 runter :daumen: und mal alle Treiber auf Aktualität checken.
Dann noch alle Updates fürs Spiel runterladen und es sollte funktionieren.

Dann könnte man noch mal DirectX drüberbügeln.

Und dann kann man immernoch die CPU beschneiden :rolleyes:
 
2400+ is doch n Athlon XP da gibbet kein C'n'Q

mfg untot
 
da ich auch ne Mobile CPU hab kenn ich die Features...
Was es aufm Laptop gibt is das du im Windows Multi und FSB sozusagen On-the-fly ändern kannst und das dadurch die CPU bei Office arbeiten angenehm kühl bleibt!

mfg untot
 
Hi!
Ok, jezt geht's wieder (ich hab einfach mal die exe vom Ordner aus gestartet statt von der Verknüpfung aufm Desktop).

Cool & Quite hab ich aber an (doch, das gibt's auch aufm 2400+, jedoch muß mal a) ein bestimmtes Updated machen oder b) SP2 installieren, um es zu bekommen) [Anm: Heißt jedoch nicht C'n'Q, entspricht aber dem]

Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben