News Endgame Gear XM2w: Shooter-Maus wird in zweiter Generation kabellos

Ja gut, musst ja auch kein Wireless nutzen. ;)

Meine Maus warnt mich, wenn sie bei 20 % ist (oder was auch immer ich einstelle). :)
 
Wenn Wireless für mich einen Nutzen hätte, würde ich das auch in Kauf nehmen. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

Ich habe jetzt mal nachgemessen, ich benötige mit der Maus von einer Bildschirmseite zur anderen 3cm (Highsense). Da kann ein Kabel nie stören da es ja kaum bewegt wird.
 
Ich besitze mittlerweile die XM2we als Nachfolgerin meiner XM1 erster Generation und bin vollauf zufrieden.

Dass es die XM2w nach wie vor nicht gibt, ist aber definitiv ein Armutszeugnis.

Im Endgame-Discord hatte ich vor ein paar Monaten mal darauf hingewiesen, dass andere Firmen es ja längst geschafft hätten, ihre kabellosen Mausvarianten mit dieser Sensor- und Tastergeneration auf den Markt zu bringen. Reaktion war eine schnippische Antwort, dass alle anderen Anbieter ja keine Custom-Komponenten verwenden, wie es Endgame Gear täte.

Da bald darauf aber die XM2we veröffentlicht wurde, kann ich nur annehmen, dass auch EG selbst weiß, dass sie sich diesbezüglich in einen Wettbewerbsnachteil manövriert hatten und irgendein Angebot schon nicht schlecht wäre.

Wie gesagt, in meinen Augen ist die we-Variante eine tolle Maus, aber es ist nicht zu übersehen, dass man sich mit dem eigentlich angedachten Produkt wohl übernommen hat. Vllt sollte man die eigenen Ambitionen in Zukunft etwas kleiner halten. Insbesondere wenn die XM2w sich letztendlich kaum von ihrer kleinen Schwester und der Konkurrenz abheben könnte, wäre damit erwiesen, dass es genau diesen "Alles Custom"-Ansatz eigentlich nie brauchte.
 
Kommando schrieb:
Gibt keinen wirklichen Grund fürs Kabel.
Es gibt oftmals noch diverse weitere wirkliche Gründe für eine verkabelte Maus.
Die Menschen sind verschieden und gehorchen nicht alle einem Kommando.

Bei mir sind es Nachhaltigkeit (Akku), Elektro-Smog und Gewicht.
Ist natürlich alles persönlich. Da darf jede/r tun und lassen, was er/sie/es möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Falls es wen interessiert, EGG hat die OP1we und OP1 angekündigt, welche kleinere Versionen der XM2 sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230529_193211_Discord.jpg
    Screenshot_20230529_193211_Discord.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20230529_193747_Twitter.jpg
    Screenshot_20230529_193747_Twitter.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Für mich tatsächlich prinzipiell interessant, auch wenn ich bereits die XM2we besitze. Danke daher für die Info 🙂

Allerdings stellt sich der geneigte Käufer nach den XM2w-Erfahrungen eher auf jahrelange Wartezeiten bis zum eigentlichen Release ein :p
 
Zurück
Oben