Endgültige Absegnung 370€

@GevatterTod: Schade:/ aber danke für die idee!

@Kreisverkehr. Danke für die Zusammenstellung.
Wo hast du die denn gemacht?
Merkt man einen großen unterschied zwischen dem 5000+ und dem 6000+?
Würde dann wohl meine 2 Laufwerke übernehmen, die festplatte würd ich dann nicht übernehmen, dnan dürfte es ja passen.

Sagen wir mal ich würde das laufwerk und einen Ram riegel entfernen, sollte ich dann lieber noch in eine bessere graka investieren?

@ Gevatter Tod:

Äh, ja wie? KAnnst du mir bitte sagen, wie man bei Microsoft Vista o.ä. umsonst bekommt?

@ L.J.

An sich merkt man den Unterschied nicht, außer die Leistung wird knapp. Bei FarCry 2 könntest du es merken. Wenn du nicht selber übertakten möchtest, und du etwas Geld über hast, dann ist der 6000+ die bessere Wahl. Den kann man aber fast nicht übertakten.
Lieber würde ich 4 GB verbauen und später irgendwann eine bessere Graka.

e:/ ich habs bei hoh.de zusammengestellt.

... das das Mainboard AM3 kann, nützt einem nur was wenn man vor hat innerhalb des nächsten Jahres den Prozessor zu tauschen.

Ich würde dennoch denn 6000+ nehmen und dafür ein einfacheres Mainboard.

Naja, ich denke doch, dass AM3 etwas aktueller bleiben wird. Außerdem kann Ende 2009 noch ein gutes Stepping/Version rauskommen, bei der sich die Aufrüstung auf 4 Kerne wirklich lohnt.

Beim Board: Lieber ein wirklich gutes/günstiges als eine reine Kompromisslandschaft, die nichtmal die maximal mögliche Unterstützung bietet wie selbst 55€ Boards von Asrock haben.

Bin ja echt dankbar für eure vielen Antworten und die Hilfe, aber höre ja so unterschiedliche meinungen^^
Also denke mal ich werde den 6000+ nehmen, brauche den aj nicht nur zum zocken sondern auch videokodierung etc, schätze mal da lohnt es sich.
Und ich dachte 4gb ram kann man eh nur unter vista nutzen!?
Beim mainboard wär es schon gut wenn ich den prozessor tauschen könnte, werde das glaube ich ich iwann mal in anspruch nehmen wnen ich wieder was flüssig bin.

Ja, dann lohnt sich der 6000+ schon im Vergleich.
Du kannst maximal 3,5 Gb Ram nutzen mit einem 32bit OS, eventuell auch weniger.
Gibt auch XP64, ist aber nicht empfehlenswert.

Dann nimm einen 2GB-Riegel, damit du später evtl leicht auf 4 oder 8GB aufrüsten kannst.

achso, ok.
Was haltet ihr von dem mainboard?
ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
Kann das sein das hoh.de noch günstiger als hardwareversand ist?
Hab gerade eben zum ersten mal von diesem shop gehört.

Joa, kann sein. Ich find den Laden echt Top, vor allem die RMA-Abfertigung. Ok, du musst erst nen Rückseneantrag stellen, dann wird der Rücksendeschein geschickt, kostet dich aber nix.
Find die schneller als Hardwareversand.de

Board ist ok, würd dennoch eins mit 780G kaufen.

nen rücksendeschein? Wozu brauche ich den dann?

ja, also schau mich da mal um und rechen dass noch durch, aber denke mal da werd ich bestellen, danke für den tip (:

Ok, also mit dme mainboard werde ich mal gucken, muss eh mal gucken wann ich die hardware bestelle. Pünktlich zu weihnachten sollte der schon da sein^^

Wenn ein Teil defekt sein sollte, oder abraucht im Betrieb willst du die Ware ja zurücksenden. Bei HArdwareversand.de liegt eine MArke und ein SChein dem PAket bei, bei hoh.de musst du es erst über die WEbseite beantragen, was du zurückschickst und bekommst dann eine Paketmarke geschickt.
Kostet nix, und funzt auch prima.

Achso, ok
Aber hoffe mal der fall wird nicht eintreten ;)

nimm günstigeren pc 800 ram (2gB) und ein preiswerteres board, ansonsten ist der startthread pc 1a. zocken kann man damit übrigens auch alles, ja auch ein crysis in high details (dx9) ;)

ok, thx ;)
Das hört sich ja gut an! :)
Meld mich mal wieder wenn ich kurz vorm bestellen bin.
Kann sich aber noch höchstens um ne woche handeln.

ich weiß nicht ob 350 Watt ausreichen? Du musst drauf achten, dass dein Mainboard und die CPU Kompatibel ist. Der Intel Core Duo 7200 soll ein "Übertaktungswunder" sein. Den viele auf 4,1 oder sogar 4,4 GHZ Hochtakten, ups ich seh grad dass er schon immer teurer wird, vor 2 Monaten warens noch 80 € jetzt 110 €, ist also unterbewertet gewesen. Um zu übertakten würd ich das Mainboard empfehlen asus p5Q

Schätze mal du hast im falschen thread gepostet.
Will ja nicht übertakten, netzteil ist 385watt und will nen amd.

Ich würde keine 60€ in ein altes Board stecken, das auf dem technischen Stand vor 2 1/2 Jahren ist (aktuell ist nForce 700). Wie aktuell die Biose sind und welche CPUs da unterstützt werden ist auch eine Frage.
Zumal man für den gleichen Preis zukunftssicherere und für deine Ansprüche genauso gute/bessere Boards neu kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
TOTALE ABSCHWEIFUNG von meinem eigentlichen Wunsch:
Hab von nem Freund diesen PC: HP Pavilion a6142.de angeboten bekommen, ist genau 1 jahr alt.
Weiß dass er eine total schlechte graka hat, aber leider gabs bei mir gerade eben in sahcne finanzen auch noch eine hiobsbotschaft, deswegen kann ich nicht mehr als 200€ ausgeben...
Er wird mir dann noch Vista Home Premium draufspielen.
Wollte deshalb mal fragen ob man ihn für 200 Euro nehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
... inkl. Vista-Lizenz ist der für 200 € schon in Ordnung. Die Ausstattung ist nicht unbedingt als schlecht zu bezeichnen. Einzig beim Nachrüsten einer neuen Grafikkarte könnte man einmal Probleme mit dem Netzteil bekommen, aber z. Bsp. für eine HD 4670 sollte es problemlos reichen.

Zurück
Oben