R
Rippers
Gast
Guten Abend,
meine Mutter wird mir demnächst meinen Computer abkaufen (sie will ein IT Genie werden oder sowas) und dementsprechend darf ich mir endlich einen neuen zulegen.
Mein aktuelles System, welches ihr der Signatur entnehmen könnt, ist bis auf die Grafikkarte und die Festplatte schon ordentlich veraltet. Die Graka und die SSD werden ausgebaut, sie bekommt ne billigere Grafikkarte, da sie ohnehin nicht spielen wird. (höchstens WoW). Das heißt, diese beiden sehr teuren Komponenten entfallen für mich schon. Der Höchstpreis für den Rest beträgt 500 Euro.
Meine bisherige Zusammenstellung:
OCZ 8GB DDR3 (2x 4GB Kit)
BeQuiet 530 Watt
MSI 870A
Scythe Mugen 2
AMD Phenom 955
Xigmatek Asgard
Radeon 4550 für die Mama
Kostenpunkt rund 460 Euro von E-Tec, meinem Stammladen.
Was möchte ich alles mit dem System anfangen:
-> Übertakten, speziell Grafikkarte und Prozessor
-> Sehr anspruchsvolle Spiele (AOC, Bad Company 2, Risen, etc.)
-> Der Bildschirm ist ein 27", 1980 x 1080 Pixel
Ist diese Zusammenstellung für Euch in Ordnung, oder wo könnte man noch etwas aufwerten, um noch näher an 500 Euro zu gelangen?
Vielen Dank schon Mal für die viele Mühe! :-)
LG
Rippers
meine Mutter wird mir demnächst meinen Computer abkaufen (sie will ein IT Genie werden oder sowas) und dementsprechend darf ich mir endlich einen neuen zulegen.
Mein aktuelles System, welches ihr der Signatur entnehmen könnt, ist bis auf die Grafikkarte und die Festplatte schon ordentlich veraltet. Die Graka und die SSD werden ausgebaut, sie bekommt ne billigere Grafikkarte, da sie ohnehin nicht spielen wird. (höchstens WoW). Das heißt, diese beiden sehr teuren Komponenten entfallen für mich schon. Der Höchstpreis für den Rest beträgt 500 Euro.
Meine bisherige Zusammenstellung:
OCZ 8GB DDR3 (2x 4GB Kit)
BeQuiet 530 Watt
MSI 870A
Scythe Mugen 2
AMD Phenom 955
Xigmatek Asgard
Radeon 4550 für die Mama
Kostenpunkt rund 460 Euro von E-Tec, meinem Stammladen.
Was möchte ich alles mit dem System anfangen:
-> Übertakten, speziell Grafikkarte und Prozessor
-> Sehr anspruchsvolle Spiele (AOC, Bad Company 2, Risen, etc.)
-> Der Bildschirm ist ein 27", 1980 x 1080 Pixel
Ist diese Zusammenstellung für Euch in Ordnung, oder wo könnte man noch etwas aufwerten, um noch näher an 500 Euro zu gelangen?
Vielen Dank schon Mal für die viele Mühe! :-)
LG
Rippers