Endlich ein neuer PC :-)

Also danke nochmals für die vielen Antworten. Habe mein System jetzt mit den Tipps erstellt und werde es demnächst bestellen.

Ein bisschen "Luft" hab ich im Budget allerdings noch, wäre eine Soundkarte, Lankarte oder sonst noch irgendein Extra empfehlenswert? Wenns keinen Sinn macht, spar ich mir das Geld aber lieber :D

Lg

Rippers

...wäre eine Soundkarte, Lankarte oder sonst noch irgendein Extra empfehlenswert?

Prinzipiell nicht. Liste doch mal die Teile auf, welche du dir rausgesucht hast. Vielleicht kann man ja noch etwas Leistung rauskitzeln.

Also das endgültige System sieht folgendermaßen aus:

AMD X4 Phenom 955 BE (werde übertakten)
Scythe Mugen 2
MSI 870A (werde mir die 30 Euro von der Aktion zurückholen)
OCZ 4GB DDR3 Arbeitsspeicher
Bequiet 530 Watt
ATI Sapphire 5850
Xigmatek Asgard Gehäuse
Intel SSD 80GB Postville
Zweitfestplatte Western Digital 620 GB

Kostenpunkt ohne SSD und Grafikkarte 470 Euro, also noch etwa 30 Euro Luft nach oben (50 wären auch noch in Ordnung)

LG

Schickes System was du jetzt da zusammenstellen lässt.

Eine Soundkarte lohnt sich immens, wenn du viel zocken willst lohnt sich eine Auzentech Forte zB, für Musik und Filme solltest du im ASUS Regal nachschauen. Creative sollte man ignorieren.

Tekpoint schrieb:
Schickes System was du jetzt da zusammenstellen lässt.

Jap, und es kostet mich nur ganze 170 Euro. Den PC verkauf ich für 300 Euro, Graka und SSD, die zwei teuersten Sachen, habe ich bereits :evillol:

Das mit dem Lüfter werde ich noch beherzigen, danke hrr23.

@audio, warum lohnt sich eine Soundkarte? Wird damit die CPU entlastet bzw. bringt sich sowas bei dem starken Prozessor überhaupt etwas?

LG

Die CPU-Entlastung ist nebensache, geht da darum das deine Ohren nicht den Onboardmüll hören müssen.
Du willst ja auch keine Onboard-Grafikarte, sondern eine echte, schnelle :P

Für Musik und Games braucht man eben eine Soundkarte, für Filme würde der Digitalausgang der Onboard ausreichen, wenn deine Lautsprecher an einem AVR hängen.

Wirklich? Sind die Onboard Soundkarten auf heutigen, modernen Mainboards nicht schon gut genug? Hängt das nicht stärker mit den Lautsprechern zusammen, so groß kann der Unterschied doch garnet sein :D

Für Musik und Games braucht man eben eine Soundkarte...

Dass sich eine Soundkarte rentieren kann steht außer Frage. Aber von brauchen kann ja wohl keine Rede sein. Ich würde sagen, du hörst dir erstmal den onboard Sound an. Ne Karte nachträglich reinzustecken ist ja kein Problem.

Was für ein Soundsystem/Lautsprecher hast du denn derzeit?

Je besser die Lautsprecher sind, desto mehr kann man den Unterschied heraushören :D
Ich zähl mal auf womit ich extreme Unterschiede höre (Onboard von 3 verschiedenen MBs vs. Creative X-Fi XtremeMusic und Auzentech X-Fi Forte)
Mein 1300€ 4.1 System, MMX 300, Speedlink Medusa 5.1 ProGamer (billigst-Ware), Samsung InEar-Hörer (war bei meinem mit Handy dabei), Noname 13€ Nackenbügel-Kopfhörer, Logitech Z-5500, Logitech 2.1 X-irgendwas (30€)

Also ich bin mit meiner Onboard Soundeinheit auf den Mainboard zufrieden und bei Spielen ist Sound Nebensache fast mit den da ist mir Grafikkarten um weiten wichtiger.

Derzeit habe ich ein 5.1 Surround System und ich fand den onboard Sound bis jetzt immer sehr gut. Bad Company 2 oder Mafia 2 in voller Lautstärke hören sich ausgesprochen gut und klar an, deswegen glaub ich nicht, dass sich die Qualität derart verbessern würde, dass es den Aufpreis wert wäre.

Lg

Ich schreib einfach mal hier rein, weil die Zusammenstellung mir gerade irgendwie zusagt ;)

Aber mich würde zu dem Board mal interessieren ob G54 oder Fuzion, gerade in Bezug auf übertakten. Der Preisunterschied ist ja doch schon erheblich und ich hab auf den ersten Blick nur unterschiede bei der Ausstattung gesehen.
Finde diese MSI Aktion nämlich auch sehr ansprechend gerade und überlege dort zuzuschlagen.

also ich würde mir das g45 holen da diesen den neueren chip satz hat... das fuzion hat nämlich einen alten 700er chipsatz trägt aber den namen 870( komsiche sache) ich denke mal das man auch mit dem g45 gut übertakten kann...

Das würde heissen das G54 hat den neueren Chipsatz und ist trotzdem wesentlich billiger.
Naja ok das macht die Entscheidung ja generell nur einfacher. Wundert mich trotzdem irgendwie :)

Zurück
Oben