Endlich Lautlose Kühlung

L

LudwigM

Gast
Was ist denn an der Selbstbau laut Evtl. langt es ja die Pumpe zu drosseln

Hatte schon 3 pumpen alle aufs minimale gedrosselt und es nervt immernoch...

Willst du den übertakten ? Wenn nicht sollte so ein großer Towerkühler mit nem leisen und langsam drehenden lüfter genug kühlen oder sehe ich das falsch ?

Bis jetz brauch ich es nicht aber ich mein nen System wie die h60 sieht halt noch aufgeräumter aus als wie nen etwas kleinerer glotz auf dem board,
Ich mein ich hab im keller noch nen macho liegen und nen mugen 2 aber sind mir zu gros, kommt ma nirgends mehr ran

Hast du die Pumpe mal anders rum montiert - kann sehr viel ausmachen bei der Geräuschkulisse wie ich mal gelesen habe.

Einen kleinen Towerkühler kann man bei einem 4770k eigentlich nur leise betreiben wenn man diesen geköpft und am besten noch geschliffen hat - hat bei meinem 3770 schon 12°C gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht steht aif nem original shoggy sandwich, ich mein die aquastream is ja schon die leiseste aber so gedrosselt wie se ist hab ich keine besseren temps als wie in meinem itx sys mit notua lp kühler

abstauben und so und sieht halt unschön aus, ich mein die beiden genannten kühler würden ja auch gehen, nur kein macho der über den rams hängt und so und beim true spirit 140 muss ma angst haben das er an der graka ansteht

Was stört dich denn daran das er über die Rams schaut, bei 2 Speichermodulen nimmt man halt die anderen Ports - oder reichen die 16GB nicht?

... meine Signatur

ich finde es einfach unschön, der rechner gehört mitunter zur deko in meinem wohnzimmer,

und ja bei den größeren kühler käme vielleicht auch noch ein
http://geizhals.de/prolimatech-armageddon-kuehlkoerper-a515551.html
in frage
oder http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-himalaya-2-84000000097-a1020143.html
nur hab ich da schon wieder angst das die kühler durch ihre breite bei den kommenden boards mit der GPU kollidieren könnten
oder bieten diese hersteller überhaupt mountinkits für künftige sockel?

dann kauf dir einen noctua, die laufen auch auf den zuküftigen sockeln, lassen sich auch gegenseitig tauschen wenn du mehr davon hast.

Die Prolimatech sind erstklassige Kühler, die Verarbeitungsqualität und die Anfassqualität sind über jeden Zweifel erhaben - hatte schon viele Kühler verbaut, für mich selber kommt nur noch Prolimatech in Frage, die paar Euronen mehr habe ich auch noch.

LudwigM schrieb:
hab ich keine besseren temps als wie in meinem itx sys mit notua lp kühler
Wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, weißt Du doch, was man an denen hat. Warum also nicht dabei bleiben? Wenn Dir der NH-U12P SE2 zu groß ist, gibt es immer noch den kleineren NH-U9B SE2. Noch schmaler und laut Berichten trotzdem mit sehr guter Kühlleistung sind die beiden Neuen NH-U12S und NH-U14S. Ähnliches bietet Thermalright mit seinen True Spirit 140, Archon und dem Doppellüftermodell Archon SB-E X2. Viel schmaler als mit den beiden neuen Noctuas (45mm bzw. 52mm) wird es auch mit keinem anderen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Macho und auch die "Dicken" von Noctua haben durch das viele Metall ihre Stärken im semipassiven Bereich. Das gleichen Noctuas neue Kühler durch große Fläche und die sehr guten Lüfter im Normalbetrieb aus.

das war nen test mit referenzbelüftung also alle kühler den selben lüfter...
ich mein der U14S wäre ja schon gleich besser, aber wie siehts da aus bei mATX boards aus, würde der kühler da an der gpu im obersten slot anstehen?

Zurück
Oben