Lautlose Kühlung für AMD Phenom II X4 955

Was du mit Energieeffizienz meinst wollte ich wissen.

Das Fenster bleibt bei mir persönlich zu ca. 70% des Jahres geschlossen - insbesondere Nachts wenns kühl ist und dann merkt man es schon. Gut ok, nicht jeder sitzt nachts vorm PC. Manchen ist das Traumschiff oder Dieter Bohlen lieber =)


=
Laut dem Video das ich verlinkt habe sind im Deckel 2 Lüfterhalterungen und darüber sind Lüftergitter.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/gehaeuselueftung-temp.715891/#post-7582269

Meinen habe ich so sehr leise bekommen. Etwa 30-35 db. Passiv geht garnicht, da die Hitze mechanisch abgeführt werden muss. Wie einige sagen, geht maximal das NT passiv.
Bezüglich #1 , kann ich dann nur noch OROPAX für die Nacht empfehlen, kein Scherz.

Was im Sommer so passiert, muss jeder selber sehen. Ich habe durchaus 34 Grad im Raum und die Möbel heizen sich richtig auf und strahlen
dann noch tagelang wärme ab, ätzend !
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Orapax will ich nicht.

Wüsste trotzdem gerne:
Was haltet ihr von dem Gehäuselüfter Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A) http://geizhals.at/deutschland/?a=36...v=e#filterform

Hatte die Idee 3 zukaufen und die alle auf 5V laufen zu lassen. Einen unten neben dem Netzteil + einen oben + einen oben-hinten.
Die Beiden oben pusten raus der unten pustet rein.
 
Das musst Du wissen. Die Dinger sind leise, aber teuer. Wenn man allerdings 3 Stück fährt, kann sich auch ein Grundrauschen aufschaukeln, denke ich. Am besten , mann killt das Problem an der Wurzel, also dirket in der Umgebung der CPU. Für 60€ ( 3 Lüfter ) kann man auch ne wakü ersteigern.
 
Zurück
Oben