endlich mein erster gamer pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andre9000

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
51
hallo zusammen
habe jetzt genug kohle zusammen um mir einen gamer pc zusammen zustellen wollte ihn hier vorher nur nochmal absegnen lassen ob ich die unten stehenden teile so kaufen kann.


Mainboard
ASRock Fatal1ty B85 Killer für ca 75 €

prozessor
e3 1230v3 für 200€

gehäuse:
Zalman Z11 für ca 60 €


netzteil
PC Power & Cooling Silencer Mk III 500W ATX 2.3 für ca 70€


grafikkarte
Club 3D Radeon R9 270 14Series für ca 160
 
Das Netzteil ist Quark und noch dazu viel zu teuer...
Was haste den an Budget?
 
Was willst du den für spiele spielen? Weil mit deer grafikkarte kommste z.b beu bf4 nicht so weit. Also finde den prozessor zu OP für diese graka
 
Der Prozessor ist im Vergleich zur GPU schon deutlich stärker. Eventuell solltest du dir lieber einen i5 4570 nehmen und bei der GPU in Richtung R9 270X/ HD 7950 bzw. Nvidia GTX 760 gehen.
 
R4iDatEight schrieb:
Was willst du den für spiele spielen? Weil mit deer grafikkarte kommste z.b beu bf4 nicht so weit. Also finde den prozessor zu OP für diese graka

Wobei dazu zu sagen ist: man wird jetzt etwas weniger spaß haben, wenn der CPU zu stark ist, jedoch in 3 Jahren reicht die GPU eh nicht mehr und man wird sich darüber freuen noch ne potente CPU zu haben, neben die man eine dann aktuelle gpu packen kann.
 
- Asus B85-Brett
- BeQuiet Straight Power 480W max.
- i5-4570...Xeon wenn mans übrig hat und braucht ist auch ok ;)

Dann hast wenigstens was gescheites.
 
NT is Käse, Grafikkarte zu schwach für den Xeon. Also kleinere CPU oder größere GPU
 
Ja ich weis hab au nen xeon mit ner 280x. Ich meine eher wenn das geld noch da ist sollte er sich schon eine 270x holen
 
@SothaSil

Ein I5-4570 kostet 40€ weniger. Wenn der zu schwach ist reißt man mit dem Xeon auch nicht mehr sehr viel.
Ich denke auch, dass in Hinblick auf die aktuelle Leistung eine schneller Grafikkarte sinnvoller wäre.
 
festplatte ram laufwerke habe ich es geht mir nur um die oben beschriebenen teile bugdet liegt aktuell bei 600 könnte aber nächsten monat nochmal 100 drauf packen dann wäre aber erstmal ende auf urlaub im sommer sparen angesagt :D

spielen möchte ich aktuelle games wie black flag und kommende games wie watch dogs und the crew.
ist die Club 3D Radeon R9 270 14Series echt schon so schwach macht auf mich eigentlich einen guten eindruck.
für den xeon habe ich mich bewusst entschieden da dieser ja auf dem level vom i7 ist halt ohne gpu was aber ja nicht wichtig ist

für weitere ratschläge bin ich immer offen
 
Wenn du dann die Grafikkarte aufrüstest, kannst du den Xeon nehmen, er ist super, nur wenn du die Grafikkarte lange behalten willst bringt dir der Xeon überhaupt nichts, da die Graka eben massiv limitiert. Die ist etwas besser als eine 7850 und du wirst damit leben müssen in vielen Spielen auf Ultra in Full HD auf die 30FPS zuzukommen. Deshalb lieber die 270X.
 
Die R9 270 reicht für Full HD auf mittlere Details aus, allerdigns rate ich dazu die R9 270X für etwas mehr Geld zu nehmen da sie nochmal 9% besser ist als die R9 270.
 
Maarv schrieb:
@SothaSil

Ein I5-4570 kostet 40€ weniger. Wenn der zu schwach ist reißt man mit dem Xeon auch nicht mehr sehr viel.
Ich denke auch, dass in Hinblick auf die aktuelle Leistung eine schneller Grafikkarte sinnvoller wäre.
Reichts du mir deine Glaskugel?
Wenn du in >3Jahren von Hyperthreading bei nem Quadcore so profitierst, wie du es heute bei nem 2-kerner tust, dann ist es durchaus keine dumme Idee heute nen aufpreis für Hyperthreading zu zahlen. Klar ist das genauso spekulation wie die aussage das es nicht so ist - jedoch zahl ich gerne heute n bisl mehr, um länger ohne mb+cpu+ram upgrade auszukommen.
 
Ich habs zwar bisher nicht getestet, aber wenn AC BF das Haupteinsatzgebiet des Rechners ist wirst du mit einer GPU unter einer GTX770/AMD 280X nicht wirklich froh.

Und ein i5 4570 befeuert die problemlos, eine 270 ist da nicht die optimale Wahl!
 
ac bf soll nicht das hauptspiel werden denke aber das es eins von denen ist die ich spielen werde wo der bedarf am höchsten ist ansonsten halt noch splinter cell blacklist fifa14 und kommende und wie gesagt the crew watch dogs und mal schauen was sonst noch so intressantes kommt achja und thief soll ja ganz geil sein das game
 
@grenn
Nicht so hoch oder eher niedrig?

Klar, wenn das Budget nicht so hoch angesetzt ist muss man Kompromisse eingehen, aber da imho jeder i5 der aktuellen Generation auf Jahre genug Leistung bringen dürfte, von Octacoreoptimierten Programmen mal abgesehen, wäre es doch Unsinn, wenn man sich die Leistung von Beginn an limitiert.
Hier wurde die 270 als optimaler Partner für den i5 4570 angepriesen und, mit Verlaub, das ist sie meiner Meinung nach nicht, sondern eher die Bremse im System, alles immer in Relation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben