endlich mein erster gamer pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die GTX 770 oder die R9 280X würde auch in den meisten Fällen bremsen und hier geht es ja darum, bei dem Budget ein Zukunftssicheres Grundgerüst aufzubauen, denn das die Grafikkarte gewechselt werden muss in 1,5-2,5 Jahren wäre auch bei der GTX 770 oder der R9 280X der Fall.
 
Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist das die gpu den Prozessor ausbremst kann das nicht ganz nach voll ziehen die gpu hängt doch an der cpu wird also von dieser befeuert meines Wissens nach kann die cpu also eigentlich nur zu schlecht sein aber doch nicht zu gut.
Bitte um aufklarung
 
Da hast du einiges falsch verstanden. Die GPU = Grafikkarte und ist eine eigene Komponente im Rechner, die unabhängig von der CPU selbstständig arbeitet. Bei Games ist die CPU vor allem für Beeechnungen, d.h. für Physik etc. zuständig, während die GPU dafür da ist, alle möglichen Texturen und Effekte dazustellen.
Somit limitiert in hohen auflösungen fast immer die GPU (bis zu einem gewissen Grad, je nach Spiel).
Es gibt dann auch noch die IGP, das ist die integrierte Grafikeinheit der neuen Intel-Prozessoren, die allerdings dank ihrer Schwäche für Office gedacht ist.
Bei AMD's "APUs", ist das anders, das sind auch CPUs mit einem Grafikprozessor, der jedoch um einiges stärker ist und somit Gaming möglich ist, allerdings übertrifft dennoch jede Grafikkarte ab 130€ diese Grafikeinheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben