endlich neue Grafikkarte zum zocken

qPatRicKp

Cadet 4th Year
Hi liebe CB-Gemeinschaft,

Ich kann mir vorstellen das euch die frage die ich stellen werde schon zum hals raushängt und ihr sicher keinen bock mehr habt überhaupt noch irgendwas darauf zu schreiben...:3 Ich hoffe jedoch ein paar von euch können mir trotzdem helfen da ich wirklich null komma null null ahnung von grafikkarten habe :(

Ich hab vor ca. einem jahr einen pc selbst zusammen gestellt (das war auch eine schwere geburt)

Prozessor: Intel Core I5 760 2.8GHz, 8MB Cache, 95W
Motherboard: AsRock P55 Extreme4 /4 DDR3 2600+/4xUSB3.0/12xUSB2.0/7.1CH HD Audio
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Prozessorlüfter: Termaltake Spin Q CPU Cooler 5,4W 1600 U/M blue LED
Netzteil: bequiet! PurePower 530W
Gehäuse: AeroCool Vx-e Pro Battle Edition

nun hab ich endlich meinen bausparer bekommen und endlich kommt eine neue grafikkarte dazu

Welche Graka denkt ihr wäre für meinen Rechner die beste

meine ansprüche sind Zocken zocken... und ach ja... zocken natürlich ^^ ein bischen internet (also youtube, onlicne games , normale bilder anschauen von der digicam.. aber nicht bearbeiten! )

demnächst kaufe ich mir einen großen flachbildfernseher ca. 1,30m diagonale.. (welcher genau steht noch nicht fest) wäre cool wenn man den ohne adapter anhängen könnte...

achso.. mein budget wäre so um die 300€

Ich sag schonmal DANKE DANKE DANKE im vorraus

Viele liebe grüße Patrick

Gigabyte 7950 hab ich selber hat genug leistung um alles zu zocken was man will BF3 in Ultra Full HD und immer bei 50-55 fps sollte die leistung nicht mehr reichen kann man sie gut Takten und fertig

http://geizhals.de/732249

Bei Nvidia geht ne GTX660Ti oder GTX670. Wenn AMD dann eine HD7950 evtl. HD7970.

Ich würde dir eine 660ti bei Nvidia empfehlen bzw. eine 7950/7870 bei AMD oder bei AMD auf die 8xxx Generation warten ;)

Vom P/L Verhältnis her würde ich Dir eine 7950 vorschlagen.

Die sollte auch problemlos in die Hardware passen - d.h. sie wird wohl nicht limitiert.

würde auch sagen 7950

Nimm eine HD 7950, die hat genug Power für Full HD (1920er Auflösung, Standard bei neuen Flatscreens), wichtig ist auch ein HDMI-Ausgang, damit Du einfach Bild und Ton auf dem neuen TV hast. Würde persönlich eine HD 7950 von Asus nehmen, ist aber Geschmackssache. Diese hier ist schon um 100 MHz übertaktet: http://geizhals.de/823639
Gegenstück wäre eine Nvidia GTX 660 Ti oder GTX 670.

wow leute ich bin sehr überrascht das das soooo schnell geht bei euch :)

DICKES DANKESCHÖN AN ALLE ERSTMAL!!!

also so im großen und ganzen seit ihr euch alle einer meinung.. entweder amd 7950 oder gtx 670..

bei der nvidia 670 gtx gibt es ja ca hundert verschieden marken.. is das wichtig beim einbau../ sollte es die selbe marke sein wie das motherboard ?

und wo genau liegen bei denen zwei die unterschiede ?

Sofern du nicht unbedingt 3D Vision oder PhysX brauchst, würde ich dir auch eine 7950 empfehlen.

CB empfiehlt ebenfalls die 7950PCS+.

Die Karten der verschiedenen Hersteller sind an sich erst mal gleich. Je nach Hersteller gibt es dann vielleicht einen anderen Lüfter dazu oder ein anderes Bios für gesteigerte Taktraten.
Das Mainboard hat damit erstmal nichts zu tun und kann ignoriert werden, wichtig ist nur ein leiser und auch kühler Lüfter - dazu gibt es Tests und Erfahrungsberichte. (CB+Google)

ich hab gerade den beitrag : https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-fibel-ein-guide-fuer-kaeufer.801090/ durchgeblättert und mir is aufgefallen das auf den bilder kein blauer anschluß stecker is .. also für nen normalen monitor :S
das macht mir gerade ein bischen sorgen da ich gerne beides nutzen möchte .. also monitor und später zum filme gucken den fernseher...

und is das normal das die " 7950" immer anders aussieht .. einmal mit 2 lüfter grau , einmal mit 3 lüfter schwarz...:S ( ich denke ich hab mich schon für die 7950 entschieden .. jetzt muss ich nur noch wissen welche von denen die beste P/L verhältnis mäßig die beste is ..

und wenn die dann noch cool aussieht is das ganz perfekto :) ( is aber nicht wichtig das aussehn!!!

ich kenn mich leider echt null aus.. für mich sind das alles verschiedene grafikkarten....:(

Zuletzt bearbeitet:
was du meinst ist VGA kann man aber über ein adapter bekommen DVI zu VGA

und das aussehen macht jeder Hersteller anderes

'Es besitzen eigl. alle Karten, jeweils HDMI , VGA oder DVI und Displayport - Darüber brauchst du dir keine sorgen machen.
Bitte drauf achten kein Referenz design zu kaufen, die sind meist sehr laut und nicht optimal gekühlt. Suche dir eine 7950 aus und poste den link.. ;)

Hier zum Vergleich beide Referenz Karten GeForce GTX 670 und AMD Radeon HD 7950 . Andere Hersteller haben ihre Karten leicht verbessert. Daher solltest Du einen Blick auf die jeweilige Hesrtellerseite werfen.

@qPatRicKp
Es ist eine Grafikkarte, nur jeder Hersteller hat sein eigenes Design und Konzept. Daher das unterschiedliche Aussehen und die abweichenden Leistungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbst 3 verschiedene GTX 670er Karten und kann dir garantieren das die ASUS GTX 670 DCII ( egal ob TOP Variante oder nicht) mit abstand die leiseste ist.

Gigabyte ist auch sehr leise aber Asus ist unter Last lautlos. Bei der Gigabyte muss man selbst Hand anlegen und im Lüfterprofil rumdrehen.

Außerdem ist die Asus die einzige mit Backplate ( finde ich aus Stylegründen schon sehr nett)

Kann dir die Asus wirklich ans Herz legen.

Hier diese meine ich:

http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

http://www.mindfactory.de/product_i...rectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Etwas günstiger aber lauter ist wie gesagt diese:

http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-670-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Zuletzt bearbeitet:
Der "blaue" Stecker ist der veraltete VGA-Anschluss.
Du solltest mal Deinen Monitor überprüfen, ob dieser ggfls. noch andere Anschlüsse (vorzugsweise DVI) hat.
Dann kannst Du die neue Karte darüber am Monitor betreiben.
Falls wirklich nur VGA zur Verfügung steht: dafür gibt es DVI-VGA Adapter. Die klappen aber nur mit DVI-I, nicht mit DVI-D!
Damit wirst Du in Zukunft immer mehr Probleme bekommen, da immer mehr Grafikkarten-Hersteller auf das günstigere (und billigere) DVI-D wechseln. Die analoge Zeit läuft langsam aus.

Die meisten aktuellen Karten haben 1*DVI, 1*HDMI, 2*Mini-Displayport.
Fast keine leistungsfähige Karte bietet noch VGA an (nur noch über die erwähnten Adapter)

Ansonsten empfehle ich auch die 7950 Boost Edition (am besten die bereits genannte PowerColor 7950 PCS+).

danke bias
danke kreidlermuslf
danke be_myself

woran erkenne ich ein referenzdesign.. und brauch ich PCI oder AGP ???
Ich bin gerade auf der seite von geizhals.. ich denke da diese seite hier sehr oft gepostet wird , ist dies eine seite auf der man relativ günstig einkaufen kann..liege ich da richtig?! ^^

ich werde auf jeden fall eine der 7950 nehmen..
ich hasse es so eine rießen auswahl zu haben.. da kann ich mich nie entscheiden D:
warum können die nich einfach eine machen und fertig is der lack ?! ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben