• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

endlich wieder mal Strategie, nur was ?

ich bin für Rise of Nations: Thrones and Patriots

is zwar etwas älter aber no immer voll leiwand und online zocken macht spaß damit ;)

Medival 2 Total War ist Top und wie schon gesagt wurde für 10€ mit Erweiterungen zu haben. Age of Empires ist meiner Meinung nach ein Flopp, mir persönlich gefällt die Grafik überhaupt nicht, das Spiel hat sich nicht sonderlich weiterentwickelt meiner Meinung nach eher mies. Vllt. einfach mal vorher Demos testen, dann kanste dir ja selber nen Meinung zu den Spieln machen.

Ich finde bei Strategie ist die grafik gar nicht so wichtig. Ich kann Empire Earth und AoM empfehlen. Richtig geile spiele, besonders ersteres mit den unzähligen epochen :)

Also eigentlich kann man alle Total War Spiele nach Rome empfehlen ;)
(Hoffe auf ein Rome 2 - Total war ;))

Ich kann dir ein paar Titel empfehlen...

Age of Empires 3: Schon ein wenig in die Jahre gekommen, allerdings sehr spaßig! Natürlich alles mit dem Prinzip der ersten Teile, aber noch mit einem "Karrieremodus", dh. man sammelt Erfahrung, mit der man sich aus der "Heimat" Extras schicken lassen kann, z.B. Soldaten, Rohstoffe, Technologien. Empfehlenswert!

Schlacht um Mittelerde 2. Ein wenig "trashig", ohne viel Tiefgang, allerdings mit riesigen Schlachten, die unglaublich Spaß machen!

Knights of Honor: Wenn dir die Grafik egal ist, kann ich es dir nur empfehlen ;) Eine moderne Version davon wäre wohl die "Total War"-Reihe.

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs: Gemütliches Bauen, nette Story und tolle Atmosphäre. Leider wurde der Militäraspekt zu wenig ausgebaut. Schade, wenn man bedenkt, dass viele Szenarien nur durch Kampf gewonnen werden können :rolleyes:

Ich empfehle alles was von Paradox-Interactive ist:
Hearts of Iron II
Hearts of Iron III
Victoria - An Empire under the Sun
Europa Universalis III

Echt bei Streategie DIE fordernen Spiele schlechthin.

Ich würd die auch Age of Mythology inkl. Add-On empfehlen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel. Da es vom selben Entwickler ist wie die Ages of Empires-Serie, ist das Gameplay auch ähnlich, aber das mythologische Setting hebt das Spiel dennoch deutlich von AoE ab.

Age of Empires 3 ist auch ein recht gutes Spiel, allerdings fand ich es nicht mehr so gut wie den Vorgänger.

Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, ist CoH inkl. OF auch immer noch sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben