[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
90% Gaming 10% Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LOL, Anno, Counter Strike und in Zukunft auch Cyperpunk und co. / Mittlere bis hohe Qualität / so viele FPS wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht vorhanden
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Preis Leistung Verhältnis ist mir am wichtigsten
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
bisher nur einen alten Samsung Sync Master 2494 / möchte aber auch einen neuen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Insgesamt 1.000-1.250 inklusive Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe noch nie einen PC zusammengebaut und weiß auch nicht ob ich einen komplett neues System benötige oder ob ich auf meinen jetzigen Aufbauen soll. Ich würde mir aber anhand der Anleitung zu trauen einen PC zusammen zu bauen. Leider habe ich keine Ahnung von den Komponenten und hoffe auf ein paar gute Anregungen und Zusammenstellungen inklusive Monitor.
1. Was ist der Verwendungszweck?
90% Gaming 10% Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LOL, Anno, Counter Strike und in Zukunft auch Cyperpunk und co. / Mittlere bis hohe Qualität / so viele FPS wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht vorhanden
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Preis Leistung Verhältnis ist mir am wichtigsten
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
bisher nur einen alten Samsung Sync Master 2494 / möchte aber auch einen neuen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX (tm) - 6300 Six-Core Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR 3
- Mainboard: ASUTEK m5A97 EVO R 2.0
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 TI
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Insgesamt 1.000-1.250 inklusive Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe noch nie einen PC zusammengebaut und weiß auch nicht ob ich einen komplett neues System benötige oder ob ich auf meinen jetzigen Aufbauen soll. Ich würde mir aber anhand der Anleitung zu trauen einen PC zusammen zu bauen. Leider habe ich keine Ahnung von den Komponenten und hoffe auf ein paar gute Anregungen und Zusammenstellungen inklusive Monitor.