TierParkToni
Ensign
Dito hier ähnlich, als ich vor 2 Jahren das Dach mit PV vollkachelte, letztes Jahr das erste E-Auto vor der Tür stand und im Mai das neue Gartenhaus ebenfalls mit PV eingedeckt wurde.LukiistderBeste schrieb:Ich werde hier in der Nachbarschaft immer noch belächelt. Die fahren SUV oder Merzedes und schütteln mit dem Kopf, wenn ich Fahrrad fahre. Wurde morgens bei Regen mal gefragt, dass das ja nicht schön sei jetzt mit dem Rad los zu müssen. Meine Antwort: "Es ist alternativlos".
...
Die Nachbarn glauben ich sei dumm, weil vieles an meinem Lebensstil teurer ist und aufwändiger. "Wieso zahlst du soviel?" Ich finde, die Dinge müssen einen Wert und daher auch einen Preis haben.
Aber klar - ich finde es toll, dass solche Themen auch computerbase erreichen. Das ist ja ein Zeichen für unsere Zeit. Und ich glaube auch, dass all das viel zu spät ist. Wir hätten vor 25 Jahren das Steuer rumreißen müssen. Aber ich mache das trotzdem alles weiter. So integer möchte ich sein. Und nein, ich fühle mich nicht besser als andere. Aber verantwortungsbewusster schon. Auch wenn das alles am Ende gar nichts bringt.
Jetzt höre ich öfters :" ... hätten wir damals nicht nur darüber gelächelt, sondern genauso gehandelt ..." - was soll man dann dazu sagen ?