Energiesparende Festplatten Erfahrungen

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe vor mir eine Energiesparende Festplatte zu kaufen. Dabei bin ich auf die WD Caviar GP gestoßen und wollte mal Fragen was für Erfahrungen ihr mit der oder anderen Energiesparenden Platten gesammelt habt.
Lohnt sich der Kauf oder ist es abzuraten?

Gruß Shouko

Wo soll sie den eingesetzt werden? In einem Desktop PC lohnt sich der Leistungsverlust und ggf. Aufpreis für die 2 - 3 Watt weniger nicht.

also soll für Desktop-PC eingesetz werden. Wenn das so ist, was haltet ihr von der Segate Barrcuda 7200 als Systemplatte?

Ich habe vor meinem Pc eine neue Systemplatte zu kaufen da meine Alte defekt ist. Und eine Datenplatte brauch ich auch noch,da meine alte sehr klein und voll ist. Ich wollte mich einfach mal uumhören ob sich energiesparende Platten lohnen.
Ich denke eine SSD brauche ich nicht, so schnell muss das auch nicht sein.

Welche der 7200 würdet ihr mir empfehlen?

Was für eine SSD würdet ihr den Empfehlen? Und wie lange halten die so im Durchschnitt aus, bis Sie kaputt gehen ? Und reichen da 64 GB?

Also meine reine Windows-Installation ohne die ganzen Programme die zurzeit noch auf der Systemplatte liegen, ist nur 30GB groß. Die Programme und Dateien kann ich ja dann alle auf eine seperate Datenplatte legen dannn müssten 128GB doch locker reichen oder?

Alternate 3
Zurück
Oben