Energiesparer gesucht!

Idlefix

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
4
Suche einen Komplett pc, egal ob barbone, tower, nettop ....
hauptsache er ist möglichst energiesparend - grafik und sound sind unrelevant er wird hauptsächlich zum internetgebrauch da sein !!! Bitte um hilfe !!! Danke :)
 
Wäre da nicht ein Notebook interessant? Da bist du bei ca 15-30 Watt kompletto.
 
Wenn Desktop der hier.
Ansonsten ein X-beliebiges Office-Notebook.

Als OS wäre Linux am besten, da dieses normalerweise am wenigsten Ressourcen verbraucht und daher mehr Energie spart ;)
 
FFertig Konzepte wie
Acer Revo
Zotac ZBox
MSi Wind

oder halt selber bastelnt

Atom, E-350. Kleiner Dualcore Athlon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd nen AMD E-350 nehmen kostet das sleb aber mehr leistung. Verbauch ist mehr oder minder der Selbe im Idle etwas mehr unter Last aber auch viel mehr Leistung.

Grad bei den Flasch Seiten macht der ATom imemr al wieder doch recht schlapp wenn mehr offen ist.

Sprecha us erfahtung schreib grad von en Atom 330 ion Board
 
Danke schonmal für die Antworten aber ich habe vergessen noch eine Bedingung zu schreiben
nicht mehr als 250 euro Budget !!!
 
Was heist Internetgebrauch? Für HD Youtube Videos braucht man schon ein wenig Power
 
Falls es Atom werden sollte braucht er schon nen ion dazu oder halt nen Fusion E-350 (würd ich nehemen)
Ergänzung ()

Nicht jede int Chipsatz GRaka hat Vid Beschleunigung
 
Internetfähig sind gemeinet nicht filme gucken und nur einfache suche mit google für die schule für facharbeiten und co. nix was wirklich grafik bedarf
 
Vorschlag

Fusion E-350 120
2-4 Gb Ram 25-50
DVD Brenner 25
HDD 500-750 GB 30-50
Gehäuse mit NT 30
------------------------------------
Gesamt 220-275
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben