N'abend liebe Community, ich wende mich mit folgendem Problem an euch:
Ich habe für eine bekannte einen zukunftssicheren Office-PC zusammen gebastelt. Dieser funktioniert auch soweit anstandslos, allerdings ist mir aufgefallen dass sich der PC weigert in den Energiesparmodus zu gehen. Das ganze läuft in etwa so ab:
- Ich klicke auf Energie sparen in Windows
- Der Bildschirm wird Schwarz
- Die Power-Leuchte blinkt
- Die HDD-Leuchte, sowie Maus und Tastatur gehen aus
- Etwa 5-10 Sekunden danach gehen auch die Lüfter aus.
- Nach etwa 10-15 sekunden fährt sich der PC wieder von alleine hoch. Angefasst habe ich übrigens nichts, das tritt auch auf wenn ich 2 Meter neben dem PC stehe
Zur Konfig:
Core i7 2100
ASRock H67M
4GB Mushkin Enhanced DDR3 (1,5V; 1333; CL9)
500GB WD Caviar Blue
Cougar A300 (300W)
verkabelt sollte eigentlich alles richtig sein, wobei die Frontpanel Anschlüsse des Gehäuses zumindestens bei Power und Resetknopf falsch beschriftet sind. Wenn da was falsch ist, liegts daran
Ich habe für eine bekannte einen zukunftssicheren Office-PC zusammen gebastelt. Dieser funktioniert auch soweit anstandslos, allerdings ist mir aufgefallen dass sich der PC weigert in den Energiesparmodus zu gehen. Das ganze läuft in etwa so ab:
- Ich klicke auf Energie sparen in Windows
- Der Bildschirm wird Schwarz
- Die Power-Leuchte blinkt
- Die HDD-Leuchte, sowie Maus und Tastatur gehen aus
- Etwa 5-10 Sekunden danach gehen auch die Lüfter aus.
- Nach etwa 10-15 sekunden fährt sich der PC wieder von alleine hoch. Angefasst habe ich übrigens nichts, das tritt auch auf wenn ich 2 Meter neben dem PC stehe
Zur Konfig:
Core i7 2100
ASRock H67M
4GB Mushkin Enhanced DDR3 (1,5V; 1333; CL9)
500GB WD Caviar Blue
Cougar A300 (300W)
verkabelt sollte eigentlich alles richtig sein, wobei die Frontpanel Anschlüsse des Gehäuses zumindestens bei Power und Resetknopf falsch beschriftet sind. Wenn da was falsch ist, liegts daran