Ben_computer_Ba
Lt. Commander
@Samurai76
Ja, in diesem Jahr sind es vielleicht fünf Euro, darauf das Jahr aber nochmals und darauffolgend sogar 15€, man muss tatsächlich weiter als bis ins nächste Jahr denken.
Soll sich erst beschwert werden, wenn ein großteil sich nichts mehr leisten kann? Die Preise waren auch mal bei einem Euro pro liter, warum mit dem Wert aus einer Krise Argumentieren?
Ja, in diesem Jahr sind es vielleicht fünf Euro, darauf das Jahr aber nochmals und darauffolgend sogar 15€, man muss tatsächlich weiter als bis ins nächste Jahr denken.
Weil die meisten Menschen auch einfach aus spaß den ganzen Tag hin und her fahren, aus spaß die Heizung anmachen usw. Wie sollen denn die Menschen zur Arbeit kommen? Ich wohne in Mainz und könnte trotzdem ohne Auto nicht zur Arbeit kommen, von Geschäftsterminen ganz zu schweigen... Meine Freundin ist auch auf ihr Auto angewiesen, aufs Auto zu verzichten, mag für einen kleinen Teil der Bevölkerung funktionieren, aber für viele eben nicht, auf dem Land sowieso nicht und das weißt du auch.Samurai76 schrieb:, signifikant. Ich hoffe wirklich, die EU greift [...] richtig durch und jagd die Abgabe auf über 200€ pro t. Dann gibt es auch eine Lenkungswirkung.
Das merke ichSamurai76 schrieb:keine Ahnung
Wie? Sollen die Menschen frieren? Erkläre jetzt mal bitte ernsthaft, wie du dir das vorstellst?Samurai76 schrieb:stellt Euch drauf ein und verbrennt einfach weniger Öl und Gas.
Auf Fehler kannst du dich einstellen.Samurai76 schrieb:Hoffe nicht, dass die dann aktuelle Regierung den gleichen Fehler wie in der Energiekrise macht
Weil die Menschen keine wirklichen Optionen haben, sollen sie einfach nicht mehr arbeiten? Weil Sprit ist zu teuer und in ihrer Freizeit nur alleine mit der Familie Zuhause sitzen, weil Freizeitaktivitäten und Freunde treffen auch umweltschädliche ist.Samurai76 schrieb:Ja, sehr interessant, 42Cent Strompreis war nicht zuviel. Aber die Erhöhung von 32 auf 34 oder 38 auf 40 bringt die Menschen dann an Ihre Belastungsgrenze. Sprit das gleiche, bei 2,20€ hat man keine Abnahme der Fahrleistung erkennen können. Aber von 1,80 auf 1,83 sprengt dann wieder den Rahmen. Klingt total logisch. Klingt für mich nach jammern auf hohem Niveau.
Soll sich erst beschwert werden, wenn ein großteil sich nichts mehr leisten kann? Die Preise waren auch mal bei einem Euro pro liter, warum mit dem Wert aus einer Krise Argumentieren?