News Enermax ETS-T50 Axe aRGB: CPU-Kühler bunt beleuchtet in Schwarz und Weiß

@drnkn:
Das ist die Angabe des statischen Drucks. Die Luft muss ja schließlich durch den Kühler/die Lamellen durchgesaugt werden.

Ein Kühler ganz in weiß ist ja eher selten und dürfte vor allem die Fans ansprechen, die weiße Komponenten bevorzugen. Optisch gefällt er mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, 3DHanseatic und drnkn
Tolles Design.
Gefällt mir Sehr.
Auch das weiß matte ist ein "Highlight"
Gibst noch ned so oft.
 
Ich würde den Schwarzen bevorzugen, sieht sehr Edel aus. Nur Beleuchtung und Preis gefallen mir leider überhaupt nicht. Deswegen werde ich weiter nach einem guten P/L-Ersatz für meinen Wraith Stealth-Kühler suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61
Der „Diffusor“ auf der Rückseite scheint eher dem Aussehen statt der Funktion zu dienen.
Oder bringt der vielleicht sogar Vorteile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3DHanseatic
Nitr0up3 schrieb:
Oder bringt der vielleicht sogar Vorteile?

Auf den ersten Blick bin ich da auch sehr skeptisch.

Was kann das noch bringen, auf der Rückseite, außer zusätzlichen Luftwiderstand?

Im besten Fall hilft er vielleicht auf irgendeine Weise bei der Lautstärke (Wirbel), aber wahrscheinlich auf Kosten der Kühlleistung, weil er halt den Luftstrom behindert.
Aber höchstwahrscheinlich ist das wirklich nur eine Verzierung.

Ich hätte es eher verstanden, wenn der Luftstrom in Richtung Platine umgeleitet würde, um eventuell die Bauteile um den Sockel herum etwas besser zu kühlen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
 
Optisch gar nicht mal so schlecht!
Ich hatte früher mal den ETS-T40 Black Twister von Enermax.
Der war für das Geld damals echt gut!
 
Nitr0up3 schrieb:
Der „Diffusor“ auf der Rückseite scheint eher dem Aussehen statt der Funktion zu dienen.
Oder bringt der vielleicht sogar Vorteile?

Der ganze "Mist" ist meist nur aus Showzwecken. Spoiler, Diffusor, Rillen, Notches, Dual-turbo-hyper-wings....am ende ist das kaum relevant und ein Kühler vom Stil "quadratisch praktisch gut" machts nicht schlechter :)
 
@Nitr0up3
Ob es was bringt weiß ich nicht.
Das Teil ist aber drehbar und die Lamellen sind auch angewinkelt sodass man den Luftstrom schon in eine gewünschte Richtung lenken kann. Zumindest war es bei dem Modell welches ich 2017 mal hier hatte.
Sollte zum Beispiel der hintere Gehäuselüfter nicht auf der gleichen Höhe mit dem CPU Lüfter sein, kann man so den Luftstrom "gezielt/er" zum Gehäuselüfter lenken.
Aber wie gesagt, ob es irgendetwas bringt weiß ich nicht. Ich bezweifle es allerdings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Herdware
Optisch echt schön..für einen Luftklotz.
Besonders der weiße , da ich primär weiß habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Ich bezweifle, dass die hintere "Zierblende" einen Nutzen für die eigentliche Kühlung hat und würde es sogar als Hindernis betrachten, zumal die Lamellen seitlich auch geschlossen sind und somit zumindest ein kleiner Luftstau denkbar wäre. Da ist mal wieder ein möglicherweise gutes Stück Hardware Opfer eines Gaming-Designers (oder des Marketings) geworden. Enermax bekleckert sich in letzter Zeit ja nun nicht so mit Lob im Kühlregal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Zurück
Oben