Enermax oder beQuiet - welches ist leiser

t!mbo(R)

Ensign
Ich bin grad beim Zusammenstellen meines neuen Rechners und da wollt ich mal noch ein paar Meinungen über die Lautstärke der genannten Netzteile einholen.

Hatte selbst im letzten Rechner ein beQuiet, allerdings noch mit 2*80er Lüfter, das hat im Sommer schon manchmal aufgedreht, trotz gut belüfteten Gehäuses.

Daher überleg ich mir, ob ein Enermax Liberty wohl leiser ist, aber beQuiet hat ja jetzt auch 120mm lüfter.

Bin auch für andere besonders leise Vorschläge offen. Benötigt werden so 400 - 450W. Soll aber so im Bereich bis 60€ bleiben...

Hi,

ich hatte ein beQuiet, nun habe ich 2 Enermax Liberty 500, eins im Desktop, eins
im "Server" - super leise, laufruhig und mächtig stabil in der Leistung.

Ich schwör auf die Enermax Liberty.

Gruß,
Xanto.

Ich habe ein Liberty 500 und finde das sehr leise. Ich kann es aus dem Gesamtsystem nicht raushören. Meine Aerocool Silverlightning sind bei 12V lauter.

Definitiv unhörbar ist das Seasonic, beQuiet habe ich keine Erfahrungen.

Sowohl BQT und Enermax habe ich verbaut und meiner meinung nach sind die BeQuiet um einiges leiser.

Moin!
Ich habe ein beQuiet Dark Power Pro 750W und bin sehr zufrieden. Nahezu unhörbar!
Wenn man bei geöffnetem Gehäuse genau hinhört, kann man es selbstverständlich hören, aber ich denke, die wenigsten halten ihr Ohr an/in den Rechner :)

Enermax und Seasonic hatte ich nie und kann daher nicht vergleichen.

Da wird die Entscheidung sicher nicht einfach, hmm.

Und so, wie ich das bis jetzt gesehen hab, könnt ich also auch Seasonic noch in meine Überlegung mit einbeziehen. Aber dann welches, das S12 oder das S12II ?

Zurück
Oben