News Enermax zeigt erste Netzteile für PCIe 2.0

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
1000Watt! Wow! Mein System verbraucht 140W im Idle. Ich hoffe nicht, das dass die Zukunft ist.
 
Toll, wieder ein neuer Stecker. Habe gerade das Galaxy 1KW gekauft und nun wieder was neues. Man lass mich bloß in Ruhe mit dem Upgrade Wahnsinn.
 
lol 24 laufwerke kann man damit versorgen:rolleyes: wer hat/braucht schon 24 laufwerke ? kanz zu schweigen was fürn gehäuse braucht man da? und allein die stromrechung, an der wird man es dann merken :evillol: aber egal ich denk mal das es noch einige zeit dauern wird bis man solche nt´s braucht wenn überhaupt!
 
wow, aber wer hat schon soviele laufwerke, wird eher im serverberich einzug finden! ein raid0 mit 24 hdd´s wär ja mal geil xD
 
dito hier... Habe auch gerade ein Galaxy gekauft. Nun ist es schon wieder alt..
 
Mit anderen Worten: Für den Normalverbraucher (erst einmal) uninteressant, lassen die ersten PCIe 2.0 Grafikkarten noch etwas auf sich warten bzw. man wird derart potente Netzteile kaum auslasten können.

PS: Bei 24 Laufwerken, mit sagen wir je 2 Partitionen, frage ich mich, wie Windows die Laufwerksbuchstaben vergibt. Das Alphabet hat ja nur eine begrenzte Anzahl an Buchstaben.
 
@8 windows vergibt dann AB: laufwerksbuchstaben, also mit 2 Buchstaben
 
da reichen ja bald die Buchstaben vom ABC nicht mehr für die Laufwerksbeschriftung. :D
Edit: oh zu langsam :(
 
@5) einer hat 24 laufwerke und n anderer hat max. 2 laufwerke und ne R600... wo is der unterschied? ;)
 
Wow !! Ich werd nicht mehr. Erstaunlicher Weise hat mein Infinity das auch schon. *lol*
 
Ich glaube kaum das 1000W NT die Zukunft sind. Selbst mein 620W von Enermax ist für mein System völlig überzogen. Ich persönlich würde es ja bevorzugen, wenn mal so ein Netzteil auch im Teillastbereich einen sehr hohen Wirkungsgrad erreicht.
 
hm... entweder ich bin blind oder im artikel steht nichts davon, ab wann das teil verfügbar sein wird und auch nichts über einen preis. wär schön, wenn das nachgereicht wird (oder zumindest die info, dass es dazu noch keine infos gibt :). oder mir sagen, dass ich wirklich blind bin und die jeweilige passage rauszitieren :rolleyes: )

1kW ist natürlich total überzogen aber auch bei 20% last (also 200W) einen wirkungsgrad von mind 80% haben, das ist schon echt gut. bin dann mal auf einen testbericht gespannt, ob dem wirklich so ist. wenn enermax dieses versprechen hält und der preis nicht überzogen ist, wird das mein neues nt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eute das ist krank, wir sprechen von spritsparenden autos und so was :( hier, wer soll die strom rechnung denn bezahlen ?
 
Da steht doch geschrieben, dass das NT im Bereich von 20-100% Auslastung einen Wirkungsgrad von mindestens 80% haben soll. Das ist doch eine gute Nachricht.

mFg tAk
 
Krass aber hoffentlich brauchen wir nicht alle bald soch Netzteile, sondern nur die Extrem OCer und Extrem Speicherplatzbenötiger, aber Enermax sind die besten Netzteile finde ich, top verarbeitet und super leistungswerte !!!
Das mit dem PCI-E 2 standart hoffentlich wird der nicht bald ganz ausgelastet, dier Grafikkarten sollen gefälligst wieder weniger Strom brauchen.
 
deejax schrieb:
wow, aber wer hat schon soviele laufwerke, wird eher im serverberich einzug finden! ein raid0 mit 24 hdd´s wär ja mal geil xD

Kein Mensch mit auch nur einem Funken Verstand im Hirn wird auf die Idee kommen, ein RAID 0 aus 24 Platten zu bauen. Nicht nur, dass es nichts bringt, die exorbitant hohe Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes spottet jeder Beschreibung...
 
Wenn man sich überlegt 1000W und noch mehr möglich;das sind wie 10 Glühbirnen im Zimmer DauerAn,da würde mein Zimmer Leuchten wie ein LasVegasHotel ....neee
Lass es 5 Glühbirnen sein ist mir auch zuviel...
Ich versteh nicht wie ein Gerät soviel Strom verbauchen kann.Ich denke die Entwickler kompensieren einfach die nichtgegebene Zeit der Führung durch Stromfressende Bauteile.
 
das lustige ist das enermax mit dem test aufbau dieses NT selber als absurdum präsentiert und damit eindrucks voll bestätigt das man kein 1KW NT braucht weil keiner 24 platten an ein NT hängt ich arbeite auf atudi basis im IT teil einer Firma und nicht einer unsere Server hat da 24 platten :rolleyes:
 
Zurück
Oben