Welches Netzteil für PCIe 2.0

L

LAZZARUS

Gast
Die neue ATI R600 soll ja dieses PCIe2.0 unterstützen wegen dem höheren Strombedarfs.

Wie sieht das aber hier mit Netzteilen aus. Bzw. weiss man schon ob die PCIe Anschlüße heutiger Netzteile für diese Karte ausreichen werden. Oder wird dann wieder ein neuer Stecker eingeführt, das man sich wieder ein neues Netzteil besorgen muss.

Ich muss mir ein neues Netzteil kaufen weil ich auf PCIe umsteige. Die Karte die ich jetzt damit betreiben muss wird eine 1900 xt 512 mb sein.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Thermaltake Toughpower 700 Watt, es gibt kein niedriegeres mit Kabelmanagement Sys von Thermaltake. Oder das Corsair 520 HX bzw. 620 HX auch mit Kabelmngmt.

Die nächste Frage ist werden diese die R600 mit dem nötigen Strom versorgen können da ja die ATI den neuen PCIe 2.0 Eingang unterstützt wird oder muss ich mir dann wieder ein neues besorgen.

Mit Enermax hab ich auch geliebeugelt, nur waren mir dann doch zu viele User über den weg gelaufen bei denen das Netzteil einfach durchgebrannt ist nach paar Wochen bzw. Monaten.

Ich bin ratlos und suche schon die ganze Woche. Bitte um Hilfe!

is mir bisher nix bekannt
fakt ist jedoch: für alles gibts adapter und es wird auch nicht plötzlich ne andere spannung eingeführt werden

ps: in der news zu dem r600 auf cb heute gibts n pic, die hat sowohl nen 6 pin pcie stecker als auch nen 8 pin stecker (eps?)

für pcie2 wird ein 8poliger stecker kommen
ob das der eps12V ist sei mal dahingestellt
aber mit adaptern sollte sich das alles regeln lassen

Bedenke das ATI/AMD sicherlich keine Grafikkarte auf den MArkt bringt für das die User allesamt ein neues Netzteil brauchen das es derzeit nicht mal gibt. Das wäre völlig im Desinteresse der Firma, völlig Kontraproduktiv und absolut Schwachsinnig. Den niemand kauft dann noch zur teuren Grafikkarte noch ein 100€ Netzteil (Ok, gibt immer ein paar Spinner) Jedes Aktuelle Netzteil wird man anschließen können, seis durch Adapter oder das doch ein 6 Pol Stecker kommt...!

Na gut! Ich weiss auch das es beknackt von dennen wäre. Trotzdem musste ich nach fragen.

Danke für die Antworten. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche PSU. Ich denke aber das das 520 Watt von Corsair etwas knapp wird für die R600 bzw. Nachfolger.

Also werde ich wahrscheinlich das von Thermaltake nehmen.

Hab mir gestern das Corsair 620 HX bestellt, da es diesen 8 poligen eps12 stecker hat, dachte ich das wäre die beste Lösung. Es ist sogar für quad SLI zertifiziert, somit müsste es auch die nächste ATI Generation versorgen können.
Ausserdem bietet Corsair 5 Jahre Garantie auf ihre Netzteile.

ich würde mir auch gerne ein netzteil für einen neuen pc den ich im sommer kaufen werde kaufen.. ich weiss noch nicht genau welchen cpu ich nehmen soll(desshalb nehme ich einfach mal nen quad core:evillol: ) jedoch der rest sollte etwa zutreffen.. ich kaufe das netzteile jetzt schon da mein altes kaputt ging und ich bis im sommer eins benötige

pci-e 2.0
2 s-ata 3 hd's (jedoch werden da mit der zeit noch einige dazu kommen)
quad core 2.33GHz
amd x2800
4 12cm lüfter
4 ddr3 1333MHz
ein cd-brenner und ein dvd-laufwerk

ich frage bei euch nach da ich nirgends testberichte finden konnte und ich bei netzteilen nicht wirklich draus komme:(

ich habe mir mal dieses rausgesucht:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/ - Straight PowerBQT E5-700W oder
http://www.ocztechnology.com/produc...cz_gamexstream_power_supply-nvidia_sli_ready_ (wenn sli-ready auch crossfire ready?)

mein persönlicher favourite ist das ocz weil das ziemlich viele awards schon hat:D :eek: :o :evillol:

und falls dann auch schon mainboards rauskommen die 2 pci-e 2.0 slots drauf haben werden, werde ich mir auch überlegen ein solchen mainboard zu kaufen da wenn die x2800 mal veraltet sein wird, mir zu erlauben auch crossfire zu betreiben:evillol: ...
welches nt würded ihr dann empfehlen oder würde dann das be-quite/ocz auch reichen?

bzw kann man dies jetzt schon sagen was für ein netzteil man dann brauchen wird da diese komponenten noch nicht draussen sind?

Zuletzt bearbeitet:
ang3l schrieb:
ich frage bei euch nach da ich nirgends testberichte finden konnte
naja mit google oder der forumsuche findet man zB das hier

natürlich kann dir keiner sagen was der r600 tatsächlich benötigt
aber ein 700w netzteil wird natürlich reichen

Zurück
Oben