News Enermax zeigt erste Netzteile für PCIe 2.0

Bei THG haben die auch mal einen Raid0-Verbund mit 30 Festplatten gemacht, find nur den Artikel nicht mehr. Die Datenrate war aber nicht von schlechten Eltern :D

@Topic:
Schön, dass es für PCIe-2.0 geignet ist, aber leider unnötig viel Leistung :rolleyes:
 
Wer hat denn 100W Glühbirnen daheim? Hab zwei 32W vollspektrum sparlampen und eine 26W, ist schon wahnsinnig hell und angenehm.
 
"ATi hat den RD790 in der Hinterhand"

Würde eher sagen AMD hat den in der Hinterhand. :)
 
Hab grad eben meinene Staubsauger demontiert und meinen PC dran angeschlossen!! habe nun satte 2000W zur verfügung und vollpassiv PFC mit regler!


wo soll das ganze hinführen, wer hat wohl lust seinen staubsauger oder bügeleisen Herdplatte den ganzen Tag laufen zu lassen?

bei mir sind 200W unter vollast schon ziemlich über dem erträglichen für einen PC!!!

wer sowas kauft und auch wirklich braucht soll sich bei mir melden gebe demjenigen gerne meine Kontoverbindung :LOL:
 
Ich hab den Aufbau bei Enermax gesehen.
Man muss aber dazu sagen, das der Lüfter auf Vollgas lief.
Wer also bei diesen Netzteilen das Maximale rausholt, wird bei dem Lärm die Pimpanellen bekommen. :p
 
Na wenn das nicht bek... ist.

Für Sever ja ganz gut aber für Desktops sollen die mal zusehen, dass man diese Leistung nimals braucht. 300W ist mir ja schon zuviel.

:(
 
1000W, wo ist das problem?

R600 CF = 500W
AMD quad FX = 200W
Raid 5 = 100W
ein zigarettenanzünder und einkühlfach im 5,25" fach = 200W

so einfach ist das :king: :king:
 
der hohe Stromverbrauch der PC´s heutzutage ist schon ein Problem. Aber ich wähle das NT nicht nur nach der Leistungsklasse aus, sondern auch nach dessen technischer Spezifkation. Wenn ich ein 1kW NT im Sys habe, obwohl ich nur 400W bräuchte, ist es vom Stromverbrauch doch egal. Hab ich halt nur Geld für ein teures NT aus dem Fenster geworfen.

Aber mal ganz ehrlich: in einem Jahr werden viele QUAD-Core´s im Sys haben, 4-8 GB RAM, 1-2 TByte Festplattenspeicher und evtl. ein R700-Crossfire + PhysX-Karte. Dann brauchst Du schonmal solch ein NT, auch wegen der Kabelanschlüsse.
 
In der Regel haben Netzteile bei geringerer Auslastung einen schlechteren Wirkungsgrad als bei hoher Auslastung, insofern ist es für den Stromverbrauch nicht unbedingt egal. ;)
 
nicht ganz, da die Hersteller (wenn man dem glauben darf, siehe auch Beitrag oben) im Lastbereich zwischen 20-100% einen gleichbleibenden Wirkungsgrad von 80-85% haben. Somit ist es egal ob ich das NT zu 100% oder nur zu 40% auslaste.
 
Waaah, da kann man demnächst sehen wo die Leitungen in der Wand liegen...(wegschmeiß)

Nix gegen den Fortschritt und "Höher,Schneller,Weiter" aber das geht doch alles in die falsche Richtung, meiner Meinung nach.Warum nich mal ein "wenig"mehr Leistung bei viel niedrigerem Strombedarf und Abwärme!
Nur mal so zur Info: ne normale Leitung im Haus verkraftet 3600 Watt,bei der Entwicklung würde das dann in ca.5-10 Jahren für den "Home-High-End" Bereich ausgereizt sein.
Und dann kann man sich quasi " SLI" vom Zähler aus legen... :evillol:
Alles nur Spekulatius, hmm
nee, es mag Leutz (Heimanwender) geben die Das haben wollen oder gut gebrauchen können,
abba nisch mit mir
 
Zuletzt bearbeitet:
ist pci-e denn schon so sehr ausgelastet das die hersteller schon pci-e 2.0 raus bringen müßen???
finde es geht in dem bereich viel zu schnell.
 
Ich mach mir gar keine Sorgen, dass die Teile verkauft werden - wenn schon Leute meinen, dass selbst ihr 620 W-Netzteil unterfordert ist, dann gibt's genug, die auch bestimmt >1000 W-Netzteile kaufen... scheinbar wird nicht mehr vor dem Kauf nachgedacht, sondern gar nicht mehr, und wenn, dann vielleicht mal irgendwann danch...
 
Ich möchte mal wissen, wesshalb sich immer soviele hier aufregen wenn die Netzgerätehersteller solche Stromschleudern herstellen. Natürlich kann man sich darüber unterhalten wie sinnvoll 2000 Watt Netzteile sind. Tatsache ist jedoch, dass das Netzgerät nur soviel Strom liefert wie benötigt wird.

Ich würde auch kein Netzteil kaufen dass 1000 Watt pumpen kann wenn ich nur 500 brauche aber desswegen so ein Theater aufzuführen oder sich schockiert über den Entwicklungsgang zu zeigen ist ziehmlich lächerlich.

Ich beschäftige mich von Berufes wegen mit Industrie-Schaltreglern und habe von daher eine gewisse Erfahrung und PC-Netzteile sind diesbezüglich nur gerinfügig anderes.

Es gibt ja noch genügend Hersteller die auch kleiner dimensionierte Netzteile anbieten. Wichtiger für mich ist allerdings das Kabelmanagement. Von einem guten Netzteil erwarte ich nebst all den anderen Eigenschaften auch dass die Kabel alle steckbar sind. Überflüssige Leitungen will ich in meiner Kiste keine haben.

Mfg, Projektil
 
Geht mir irgendwie tierisch auf die Nerven, dass ständig neue Standards kommen obwohl "alte" nichtmal annähernd ausgereitzt sind...
 
was heisst nicht ausgereizt?
die 8800gtx verbraucht schon mehr als 150watt
 
Verdammt: ich habe mir das Enermax Galaxy 850W gekauft, allerdings das ohne DDX unterstützung :grr: :heul:
 
Zurück
Oben