Enorme Leistungssteigerung aber wie ist das möglich?

A

Apeescape

Gast
Hallo

Ich hab mich gestern beschwert das meine Festplatte so langsam ist(40mb/s). Ich hab lange herumgetüftelt das Problem aber nicht gefunden. Hab mir heute einfach gedacht ich probier mal einfach ein anderes Sata Kabel aus und siehe da ich hab auf einmal in Hd tach 111mb/s Read mit einer Samsung F3

und bei Hd Tune hab ich zuerst 140mb/s und dann die ganz zeit 0 dann schnellt sie wieder hoch und die access time beträgt 3222ms

Ich mach noch n Bild davon damit ihr euch etwas darunter vorstelen könnt

image.php
[/url][/IMG]

Wie kann das sein? Einfach ein schlechtes kabel erwischt aber vl liegts auch daran das ich die Kabel sehr gebogen habe wegem Kabelmanagment

Uhh^^ wenn das vom biegen kommen sollte hab ich glaub ich auch ein problem :o

kann dir da nicht helfen, hab keine ahnung aus was sata kabel überhaupt bestehen^^

Ne das erste war ein Dfi Kabel

jetzt is es eins von gigabyte =)

Warum fragst? Sind die Berühmt für schlechte sata Kabel?

Weil im Luxx schon dutzende Leute Probleme mit gelben Gigabytekabeln hatten.
Was genau das Problem ist, weiss ich nicht. Fakt ist, dass schon einige nach dem Wechsel all ihre Performanceprobleme, die sie vorhin hatten, los waren.

So schön sind se nicht ich glaub ich nehm wieder das dfi aber nicht mehr das Kaputte
Ergänzung ()

Komisch die externe hat auch auf einmal 80mb\S statt den vorherigen 40mb\s naja jetzt ist ja wieder alles Ok

und das hier ises kaputte

image.php
[/url][/IMG]

Ziemlicher unterschied
Ergänzung ()

ich erlebe imo das größte Mysterium in meinem ganzen Leben

Ich hab jetzt 5 Kabel probiert alle gehen wenn ich die Rückwand offen hab auf 140mb

und wenn ich sie zumache gehts runter auf 40mb/s. Ich glaub ich hab damit jetzt 5 Kabel geschrottet. Ich hab das Kabel dann nicht mehr hintenrumverlegt sondern vorne so das kein Knick ensteht aber hab genau das selbe Problem

Wie ist das möglich von sowas hab ich noch nie was gehört das es sowas überhaupt gibt

Ich hab jetzt anch wie vor die eingeschränkte bandbreite ich bin langsam am verzweifeln
Ergänzung ()

Hilffeeeee
Ergänzung ()

Ich glaub ich spinn jetzt ist se auf einmal wieder auf 140mb

Was zur Hölle?Wie ist das möglich?
Ergänzung ()

Wieder auf 40
Ergänzung ()

Kaum starte ich das Programm DiskPerf von Amd rennt die platte mit 140 aber danach fällt sie wieder auf 40 zurück

Hat keiner eine Idee was das Problem sein könnte?
Ergänzung ()

Das hat irgendwas mit dem Programm zu tun aber kann man das nicht im Bios einstellen?
Immehin will ich nicht jede 5 Minuten das Proggi aufdrehen damit es auf vooller Geschwindigkeit läuft

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben