• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enshrouded: Koop-Survivalspiel wurde schon eine Million Mal gekauft

Die Let's plays machen mich schon heiß. Habe auch Valheim gemocht, aber nicht wirklich ewig gespielt. Andere Survival ähnlicher Art kenne ich nicht. Hatte gedacht, aufgrund der Kommentare einiger hier, es gibt noch ähnliche Spiele. Irgendwie finde ich die nicht. Tipps?
 
Nix für mich wegen des Multiplayer/Coop-Fokus, aber als regelmäßiger DevPlay Zuschauer freut mich das für Antony Christoulakis und seine Crew :) . Das sind schon sehr beeindruckende Zahlen trotz der übermächtigen Palworld-Konkurrenz. Wie sähe das wohl erst ohne Palworld aus? Egal. In jedem Fall ein sehr respektables Ergebnis...
 
Habe es im Coop und viel allein gespielt. Geht alleine super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galarius und dev/random
Mir macht Enshrouded tatsächlich momentan mehr Spaß als Palword. Palworld hat einfach zu wenig Tiefe in den Systemen (außer vllt dem Basenbau), allein das Skillsystem bei Enshrouded finde ich schon echt sehr stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator, Daddi89 und Celinna
Enshrouded ist ein irre gutes Spiel in meinen Augen. EA, keine Frage, aber ich habe Hoffnung dass Keen es ordentlich durch die Zielgerade bringen wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daddi89
Läuft bei mir leider nicht... weiß nicht genau warum. Obwohl ich viele FPS habe fühlt es sich sehr ruckelig an. Vorhin kam ein hotfix, der das Problem behoben haben soll - leider hat sich bei mir nichts verändert.
Denke ich werde es refunden.
 
Braucht man ein Freund um es zu spielen? Oder spielt man es online mit anderen Leuten? Oder geht auch SingleGame?
 
was sich jetzt wohl so die ganzen AAA studios und publisher denken.. ich mein, das is jetzt schon das zweite spiel innerhalb kürzester zeit, das die Steam Charts stürmt, kein vollpreistitel ist und dann auch noch gute Bewertungen bekommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Godyjin Du kannst das spielen, wie du möchtest. Allein oder mit Freunden.
Beides macht mir Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random
lynx007 schrieb:
Wie flüssig läuft es auf einer 580 / 1060? Jemand erfahrung?
Also ich kann da nur von ner 1070TI spreche,im schnitt mit balanced settings also schon low, 60FPS in FullHD drauße können se auch auf 50 drope.
Glaub mit ner 1060 haste da mal garkein spaß.


aLanaMiau schrieb:
Läuft bei mir leider nicht... weiß nicht genau warum. Obwohl ich viele FPS habe fühlt es sich sehr ruckelig an.
Ja das soll wohl nen Bug sein,ich wäre ja schon zufrieden wenns wenigstens scharf wäre,aber es sieht alles total matschig und unscharf aus.

Echt schade.

1Mio mal vk und wie oft zurückgegeben von wäre auch mal interessant,dafür das auf steam im peak nur 100K on sind.
 
Ich habe Valheim zwar geliebt und auch über 200h drin, aber Enshrouded finde ich langweilig. Ist mir einfach zu nah an Valheim dran.

Da finde ich Palworld deutlich erfrischender. Und das seh anscheinend nicht nur ich so wenn man sich die Zahlen mal anschaut.
 
evilhunter schrieb:
Auch wenn das unfair gegenüber dem Studio ist.
Ist es. Das ist nun 10 Jahre her.


Raidr schrieb:
Palworld hat einfach zu wenig Tiefe in den Systemen (außer vllt dem Basenbau)
Das Basenbau System in Palworld funktioniert nur weil du deinen Basis Upgradest durch Items/crafting die durch das Player Level Limitiert sind.
Es ist zwar cool das man die Basis so Hochleveln kann aber du wirst zwischen durch immer wieder zum Leveln Gezwungen zum weiter zu kommen.
Sind jetzt lvl 25 und haben immer noch keine Hütte sondern alles Outdoor. Mit dem kleinen Holzwall drum herum.
Iwie echt Lame.
Ich hatte in den 8h Enshrouded Beta eine schönere Hütte gebaut als in den 25h Palworld jetzt^^

Auch in Valheim nach ner Weile mit Par Mods für mehr Ressourcen hab ich dann ein riesen Schloss gebaut währen die Kollegen Bosse Farmen sind.
 
Haldi schrieb:
Sind jetzt lvl 25 und haben immer noch keine Hütte sondern alles Outdoor. Mit dem kleinen Holzwall drum herum.
Iwie echt Lame.

Du kannst über die World Settings bei Palworld fast alles anpassen.
Bevor du übers aufdenken nachdenkst eventuell da ein wenig rumspielen ;)

Zum Thema:
Enshrouded fand ich nicht so toll, aber außer Palworld haben bisher auch kaum Survival-Spiele bei mir gezündet und die Formel von Enshrouded kennt man halt.
 
Haldi schrieb:
Sind jetzt lvl 25 und haben immer noch keine Hütte
Die Holzsachen (Böden, Wände, Türen, ...) bekommt man doch schon auf lv 2, vielleicht vergessen zu skillen?
1706668580774.png



Bin auch lv25 und fast alles steht outdoor, aber einfach weils draußen viel schöner ist! =P
 
Ich bin immer auf der Suche nach guten, interessanten, motivierenden KOOP Survival Games, aber bitte nur wenn man sie auf allen wichtigen Plattformen zusammen spielen kann, und das sind nun mal der PC, die PS5 und auch die X-Box Series X.

Habe bis jetzt Disney Dreamlight Valley gesuchtet und alles relevante erreicht, danach kam Lego Fortnite, alles erreicht, und jetzt spiele ich halt Palword, aber die Motivation läßt leider nach (Level 25).

Vielleicht kann dieses Game hier mich erfreuen mal sehen?
 
pocket_ schrieb:
Kann mir jemand sagen ob mir das Spaß macht wenn ich Valheim übetrieben gefeiert habe? :)
Find es besser wie Valheim, und ich bin ein riesen Valheim Fan.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
steam im peak nur 100K on sind
NUR!? 100k von 1kk sind 10%, die gleichzeitig online sind über all Zeitzonen, da sind 100k im vergleich zu 1kk sehr viel. Denke die eine Millionen verkauften sind eher tief gegriffen
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Ich habe Valheim zwar geliebt und auch über 200h drin, aber Enshrouded finde ich langweilig. Ist mir einfach zu nah an Valheim dran.
Wieso ist Enshrouded langweiliger wie Valheim für dich, selber 200h in Valheim und ich kann das null nachvollziehen. Würde mich echt interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehöre noch nicht zu den 1 mio die es gekauft haben, da mich Palworld grad total flasht und das obwohl ich eigentlich allergisch auf Pokémon ähnliche Wesen reagiere.
Aber Enshrouded wird definitiv nachgeholt.
 
Ich sehs Positiv. Die haben auch Space Engineers gemacht :). Und sollte es mich doch nicht packen, dann kommt eben SE 2.
Habs leider aufgrund von PalW. auch noch nicht angespielt. Die demo schon aber jetzt den release noch nicht. Wird defintiv nachgeholt.
 
@Galarius Weil Valheim ne tolle Erfahrung war, aber wir das nicht mehr spielen weil die Luft iwie raus ist und die Updates bisher auch sehr langsam kamen.
Deswegen keine Lust ein Spiel anzufangen was sich ähnlich anfühlt.
Valheim war ja damals noch einigermaßen neu und kannte man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Zurück
Oben