TeamViewer Motive 3

Enterprise --> Ultimate ?

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.479
Guten Abend,
Ich wollte demnächst mein Windows 7 aufsetzen,da mir das Vista hier zu blöd ist,jedoch finde ich leider nicht mehr die DVD :(
Den Key habe ich noch,bloß ist die DVD verloren gegangen,bitte nicht mit suchen,hab alles durchsucht, nun frage ich mich ob es nicht eine Legale möglichkeit gibt,dass ich Mein Windows 7 Ultimate installieren kann.

Da dachte ich daran da Enterprise fast gleich mit Ultimate ist,zumindest vom Funktionsumfang her,dass ich es damit installeiren kann,ist das möglich ?
Was kann ich alternativ machen?
Key habe ich ja einen Originalen,nur leider die DVD nicht mehr,kann mir Microsoft eine neue DVD schicken?

MFG Don-DCH
 
Ja, sollte gehen, dass du MS eine Mail schreibst und dann solltest du einen neuen Datenträger bekommen.
 
Ist es bei Windows 7 nicht möglich während der Installation auszuwählen welche Version man besitzt und dann später mittels des Keys zu aktivieren?
 
es ist egal mit welcher Windows 7 DVD du es installierst.
Es sind auf jeder DVD die gleichen Dateien drauf, nur werden je nach dem welchen Key man verwendet nur die entsprechenden Dateien installiert
 
Wow,das ging ja wirklich shcnell,vielen dank für die Antworten!
@Radde,das hatte ich auch gefunden jedoch leider "nur" Professional,habe aber einen Ultimate Key.

@scrp
Bei der Enterprise Testversion von Microsoft kann ich das leider nicht auswählen :(

@mariobrand0
Also kann ich die Enterprise Testversion installeiren und meinen Ultimate Key eingeben und habe dan automatisch eine Ultimate edition ?
@Mika911 einfach einfach eine Mail schreiben das ich den Datenträger verloren habe und den Key noch habe oder benötigen die auch eine Rechnung oder so?

MFG Don-DCH
 
"Es sind auf jeder DVD die gleichen Dateien drauf, nur werden je nach dem welchen Key man verwendet nur die entsprechenden Dateien installiert "

Das ist so nicht richtig. Es gibt im Retail- bzw. OEM-Bereich 32-Bit-DVDs und 64-Bit-DVDs. Die Enterprise-Edition findet man auf keiner davon.

"Also kann ich die Enterprise Testversion installeiren und meinen Ultimate Key eingeben und habe dan automatisch eine Ultimate edition?"

Nein.
 
Hallo,

die Enterprise ist zwar vom Funktionsumfang einer Ultimate, aber man kann sie meines Erachtens nach nicht durch die ei.cfg editieren, um die Version zu installieren, die deinem Lizenzkey entspricht. Man könnte die Enterprise nur noch 3 mal über den "Testzeitpunkt" hinaus verlängern.

Also bleibt nur, eine Versions ISO von der Linkliste, die @Radde gepostet hat, herunterladen, (am besten eine Professional) auf einen USB Stick bringen, die "ei.cfg" nach dieser Anleitung hier editieren und schon kann man bei Installation wählen, welche Version installiert werden soll. Also auch die Ultimate.

Diese läßt sich dann mit deinem Lizenzkey installieren und aktivieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Win7 Enterprise Versionen werden völlig anders aktiviert als die anderen und können mit einer Win7 Professional DVD nicht installiert werden, egal wie ihr die manipuliert.
Wenn man denn einen legit Ultimate Key hat, kann man nur die ei.cfg z.B. aus der vorher erzeugten iso-Datei löschen dann bei der Installation "Ultimate" auswählen und dann mit dem Key am Ende aktivieren.

Wer die Enterprise will, braucht eine spezielle Win7 Enterprise DVD und einen KMS Server, der das installierte OS dann aktiviert (oder halt illegale Varianten zur Aktivierung einer Win7 Enterprise Installation, auf die ich hier natürlich nicht eingehe).
 
Vielen dank Schildkröte09 werde ich gleichmal ausprobieren :)

MFG Don-DCH
 
Guten Abend,

habe mir die Iso Dateien von Windows 7 Professioonal heruntergeladen.
Dann entpackt mit Winrar und entsprechend die .cfg datei gelöscht
zum schluss mit CD Burner XP eine iso-datei erstellt.

Leider kann ich nicht von der Disc im virtual PC booten,was mache ich falsch?
habe die daten so wie sie entpackt wurden reinkopiert in CD Burner also nichtnochmal in einem unterorder sondern direkt ins hauptverzeichnis.

MFG Don-DCH
 
Wenn du mit WINRAR die ISO öffnest und dann die ei.cfg löschen tust im richtigen Verzeichnis /sources dann einfach WINRAR wieder beenden, damit ist also die ei.cfg nicht mehr in der ISO vorhanden. Es bleibt aber immer noch die ansonsten gleiche ISO .. nur eben ohne ei.cfg.
Also eine neue ISO erstellen brauch man nicht, wäre auch falsch.

Nun kann man die ISO auf eine DVD brennen ... das geht mit allen Brennprogrammen.

Damit erhält man eine vollwertige Installations DVD von Windows 7 mit der Auswahl aller vorhandenen Versionen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die isos mit Winrar öffne kann ich die Ordner und Dateien sehen,aber ich kann leider nichts löschen :(

Die funktion ist ergraut :(
Was mache ich falsch,gibt es eine alternative um die iso zu bearbeiten?

MFG Don-DCH
 
Ich stelle das mal gerade an meiner ISO nach, bitte habe etwas Geduld.
 
Ich stelle das mal gerade an meiner ISO nach, bitte habe etwas Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für das testen!
Ich muss für heute leider erstmal offline und werde dann morgen miuttag wieder vorbeischauen :)
Also gebrannt habe cih es wie gesagt noch nicht da ich es erst im VPC testen wollte :)

MFG Don-DCH
 
So wie ich es angegeben habe oben, geht die DVD tatsächlich nicht. Sie ist nicht BOOTFÄHIG.

Ich versuche, wie ich es hinbekomme und poste dir später hier das Ergebnis. OK ?

Die zuvor gemachten Angaben oben im Beitrag werde ich wieder löschen ...

Viele Grüße

[EDIT] also mit IMGBURN kein Problem.

Vorgehensweise:
1. ISO mit WINRAR entpacken in ein Verzeichnis
2. In diesem Verzeichnis /sources die ei.cfg löschen
3. IMGBURN starten
4. In IMGBURN > IMAGEDATEI AUS DATEIEN/ORDNER ERSTELLEN wählen ...
5. Das eben entpackte Verzeichnis von der ISO wählen
6. ISO schreiben lassen > 2 Abfragen jeweils mit JA beantworten (1. trotzdem fortsetzen und 2. Namen verwenden)
7. IMGBURN erstellt nun eine noch nicht startbare ISO aus dem angegebenen Verzeichnis
8. Nun in IMGBURN rechtes Fenster den Reiter ERWEITERT auswählen und IMAGE STARTFÄHIG MACHEN anhaken
9. Emulationstyp = KEINE und bei BOOT IMAGE die eben erstellte ISO auswählen ...
10. einen NAMEN links unter ZIEL für die Startfähige ISO angeben (nicht den gleichen Namen wie die aktuelle !)
11. keine weiteren Änderungen vornehmen und auf ERSTELLEN SYMBOL links unten klicken
12. Abfrage mit JA beantworten ...
13. IMGBURN erstellt nun eine STARTFÄHIGE ISO (= 2 Dateien, eine mit .iso und eine weitere mit .mds)
14. Diese beiden neuen Dateien gehören zusammen (.iso und .mds)
15. Leider ist die startfähige ISO nun zu groß für eine normale DVD, die ISO Datei läßt sich jetzt aber emulieren, wie du es willst. GRÖßE DER ISO = 5.97 GB. Ich verstehe nur noch nicht warum.

Ich habe alles versucht, direkt in einem Rutsch eine startfähige ISO zu erzeugen, ist mir leider nicht gelungen.

@Wilhelm14 : HILFE, vielleicht weißt du warum ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkarchon : Es geht in erster Linie im Moment darum, eine emulierbare und startfähige ISO Datei ohne die ei.cfg zu erzeugen, die der TE braucht. Da nützt der Stick im Moment nicht viel.

[EDIT] Es soll möglich sein, eine ISO mit "UltraISO" zu bearbeiten, die ei.cfg daraus zu löschen und wieder als startbare ISO abzuspeichern. Leider musste ich aber feststellen, das ULTRAISO in der Sharewareversion nur ISO bis 300 MB abspeichern kann. Die Vollversion hat da jedoch keine Hürden. Allerdings kostet diese einiges an Bares. (35,64 US-Dollar für die Vollversion)

Mit normalen Mittel wieder aus der Windows 7 ISO eine startbare ISO zu machen funktioniert hingegen nicht. Alle unter normalen Windows Methoden durchgeführten Versuche, brachten nur nicht startfähige ISO´s ...
Dabei ist es auch normal, das IMGBURN eine zu große ISO erstellt, die nicht auf eine DVD passt. = Kopierschutz.

Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Vor allem von dir lieber @Wilhelm14.
Eine startfähige UDF ISO zu erzeugen ohne 36 Dollar dafür ausgeben zu müssen, her damit.


Viele Grüße



Ich habe es. Ganz Simpel und ganz Easy !

Es gibt im Internet ein Programm, was sich nennt "eicfg Removal Utility". Dieses kleine Programm löscht nach Start aus der ausgewählten ISO von Windows 7 automatisch die "ei.cfg" aus dem Verzeichnis Sources. Die ISO ansich bleibt jedoch ansonsten unverändert. Es bleibt also eine Startfähige ISO. Kein entpacken der ISO nötig ! Wunderbar.

Nun einfach noch das Image emulieren oder mit IMGBURN auf DVD brennen.

Hier gibt es das kleine eicfg Removal Utility (4,6 KB groß) ...

Nach entpacken der ZIP Datei, einfach EXE Datei starten und ISO auswählen, den Rest macht das Programm.

Nun, gutes gelingen ...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • ultraiso01.png
    ultraiso01.png
    118,4 KB · Aufrufe: 532
  • ultraiso02.png
    ultraiso02.png
    154,6 KB · Aufrufe: 536
  • eicfg.jpg
    eicfg.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 513
  • 29112010004.jpg
    29112010004.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben