Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Enterprise --> Ultimate ?

Schildkröte09 schrieb:
@darkarchon : Es geht in erster Linie im Moment darum, eine emulierbare und startfähige ISO Datei ohne die ei.cfg zu erzeugen, die der TE braucht. Da nützt der Stick im Moment nicht viel.
Warum? Auf dem USB-Stick sind auch nur die Inhalte der DVD. Da ist auch die ei.cfg drauf, die er einfach löschen kann. Aber wieso einfach wenns umständlich geht?

@darkarchon: dann hat er also die emulierbare startfähige ISO, wenn er die Daten aus seiner ISO mit ei.cfg auf den USB Stick überträgt, dort die ei.cfg löscht, - oder wie ? Wo ist dann die ISO ohne ei.cfg ? :freak: Hat die sich irgendwo versteckt ?

Auch vollkommen klar ist, wenn er eine startfähige ISO auf einen USB Stick überträgt, dort die ei.cfg löscht, BLEIBT der USB Stick BOOTBAR ! Warum ? Weil dadurch der UDF BOOTSEKTOR sich nicht hat manipulieren können.

Wie wir nun festgestellt haben, ist es momentan mit kostenlosen Programmen NICHT möglich, aus einer editierten ISO wieder eine emulierbare und startfähige (UDF) ISO in der Größe einer CD/DVD herzustellen.

@darkarchon, das Problem ist gelöst, einfach und easy mit eicfg Removal Utility, OK ? Auf Deutsch : Dann hat er das was er will, nämlich eine emulierbare startfähige ISO ohne ei.cfg, die er außerdem jederzeit auch als startbare DVD mit allen Brennprogrammen brennen kann. Einfacher geht es kaum.

Da man, diese "neue" editierte ISO selbst auch NICHT illegal einsetzen kann, ist der Vorgang auch nicht illegal.
Man benötigt trotz allem seinen originalen Lizenzkey für eine aktivierte Windows Version.

So, damit ist das von meiner Seite genug des guten.
Wenn ich jetzt noch die Bestätigung durch den TE erhalte, schlafe ich zufrieden ein.

Viele Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, naja. Von Microsoft gibt es ein Tool mit dem man aus einer x-beliebigen Windows 7-ISO einen bootbaren USB-Stick erstellen kann von dem man schlussendlich installiert. Er hat keine emulierbare ISO und die ISO interessiert auch sonst niemanden mehr. Man löscht die ei.cfg vom USB-Stick, bootet davon und voila. Aber wie gesagt, warum einfach, wenns umständlich geht?
Und zu kostenlosen Programmen: mit UltraISO hätte er die ISO weiterhin bootbar lassen können und die ei.cfg davon löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bist wirklich schwer von Cabit ...
ER BRAUCHT EINE ISO, hast du das jetzt kapiert , MannOh Mann.

Das stimmt nicht ! ULTRAISO kann keine bootbare ISO aus einer editierten ISO herstellen. Jedenfalls nicht in der Sharewareversion, (bzw. NUR BIS 300 MB große ISO´s) hatte ich aber alles geschrieben. Wenn man Lesen könnte, wäre man ganz klar im Vorteil.

Hinweis: Auch ULTRA ISO unterstützt alle Image-Dateien wie ISO und BIN. In dieser Shareware-Version ist die Größe einer ISO-Datei auf 300 MByte begrenzt.

Für mich ist Schluss jetzt, ich widme mich lieber Usern zu, die wirklich Hilfe benötigen und nicht so karriert quatschen ...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Mittag allerseits,
erstmal ein riesen großes Dankeschön an Schildkröte09,solch einen Einsatz zu zeigen und sich so intensiv zu beschäftigen finde ich super klasse!
Freut mich wirklich,dass du dich mit dem Thema ausseinandergesetzt hast um mir zu helfen,echt klasse =)
Auch ein riesen lob an alle anderen,
ich habe gerade mal das tool geladen und auf beide Professional Discs angewand.
Und ich muss sagen,die Disc wird gebootet im VPC und ich kann auch alle Versionen einstellen!
Super tool,super Support hier,total klasse :)
Installiere gerade mal zum test,aber ich denke es wird auf jedenfall funktionieren :)

Nochmals vielen vielen dank schildkröte09!

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Edit:
Ja ich brauche eine Iso Darkarchon, auch wenn es ein gut gemeinter ratschlag ist,ist es nicht mein Problem gewesen.

Aber nun funktioniert es ja :)

Danke für die Rückmeldung @Don-DCH, freut mich, das alles nun klappt.
Viel Spaß weiterhin mit deinem System.

Viele Grüße und gerne wieder.

Gerne,dass ist ja das mindeste =)
Dankeschön,werde ich haben dank Winodws 7 :)

Gruß Don-DCH

Edit: Vorweg: Schildkröte09 fragte nach etwas Aufklärung. Thema ist zwar erledigt, aber dennoch gibt es noch einen anderen Weg. Daher mein Geschwafel. :)

Das Tool findet sich auch über http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html und ich hatte es vor längerem verlinkt, aber nie ausprobiert, da ich mir über die Herkunft nicht sicher war. https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-5#post-6962933

An Brennprogrammen bin ich auch schon gescheitert, da die DVDs danach nicht bootbar sind. Das Bootimage, was viele Programme verlangen, ist boot/etfsboot.com. Wenn ich folgende Anleitung mit Nero durchhampel, kommt bei der 64 Bit Version die Meldung, dass die install.wim für die DVD zu groß ist. Wenn ich in Nero auf UDF (kann größer als 2 GB) stelle, kann ich das Bootimage nicht mehr anwählen. Die Anleitung klappt bei mir nicht. http://www.wintotal.de/artikel/arti...al-windows-7-installations-dvd-erstellen.html

Was aber klappt, habe ich aus der Zeitschrift c't. Man lädt und installiert sich das WAIK http://www.microsoft.com/downloads/...65-9f76-4177-a811-39c26d3b3b34&displayLang=de und startet über Start/Programme die Eingabeaufforderung für Bereitstellungtools. Die DVD oder den Inhalt einer ISO-Datei wird auf den Rechner kopiert. Dort die ei.cfg löschen. Ein Befehl erstellt aus dem Ordner wieder ein ISO, das gebrannt auch bootfähig ist.

Oscdimg /b"d:\WinDVD\boot\etfsboot.com" /h /lWin7AIO /u2 /o d:\WinDVD d:\win7aio.iso

Im Beispiel findet alles auf d:\ statt. Die Dateien sind alle in WinDVD kopiert. Der Befehl Oscdming nimmt als Bootimage etfsboot.com und erzeugt ein ISO nach d:\ mit dem Namen win7aio, welches bootbar ist. http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_7_Versionsauswahl

Mit dem WAIK kann übrigens auch tatsächlich 32 und 64 Bit auf eine DVD gebracht werden. Man kann beim Booten dann zwischen 32 und 64 Bit wählen. http://www.wintotal.de/artikel/arti...al-windows-7-installations-dvd-erstellen.html

PS: Den c't Artikel müsste ich bei Bedarf raussuchen. Mit CDBurnerXP habe ich versucht die Nero-Anleitung nachzustellen. Das gebrannte ISO ist bootbar. Leider kommt die berühmte Fehlermeldung, dass die Installation Laufwerkstreiber verlangt. Also auch wieder nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Wilhelm14.
Ich war hier auch schon, wie du gelesen hattest, nahe am verzweifeln. Ich hatte es bisher auch noch nie selbst ausprobiert.

Für die Löschung der ei.cfg finde ich das eicfg Removal Tool absolute Spitzenklasse. Betrifft allerdings nur die Windows 7 Setup DVD´s. Es ist unschlagbar schnell in der Anwendung und erfüllt genau dafür seinen Zweck. Der TE kann jetzt jederzeit seine ISO auf jede DVD mit allen Brennporgrammen brennen und nebenbei die ISO emulieren und erhält seine Editionsauswahl beim Setup.

Für andere Boot-CD´s muss man wiederrum nach einer anderen Lösung suchen.
Da kommt jetzt dein Tipp sehr gelegen. Mit dem WAIK muss man sich allerdings auch persönlich erst einmal näher befassen. Und das ist gerade nicht eben mal so nebenbei erledigt.

Ich denke, wir bleiben aber dran an diesem Thema.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
wilhelm14,danke,dass du dir die ühe gemacht hast hier noch einen anderen Weg aufzuzeigen :)
Wenn ich mal Zeit finde werde ich es mal ausprobieren,jedoch wie schilkröte09 schon sagte ist das remove tool schon sehr sehr praktisch,sehr geringer aufwand für super Nutzen!

Im Virtuellen PC hat alles wunderbar funktioniert!
Werde bald wenn hier alles gesichert ist meinen Pc endlich auf Ultimate Upgraden :)

MFG Don-DCH

PS:Schildkröte09,finde ich gut das du dran bleibst,würde mich sehr interessieren ob das auch klappt,da man bestimt irgendwann das mal gut gebrauchen kann :)
und ich zeitnahe das wohl nicht versuchen kann,bin ich gespannt auf dein Feedback :)

Zurück
Oben