Entertain immer noch nicht flüssig

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo,
leider muss ich bei mir zuhause t-home entertin benutzen,
problem ist das ich immernoch abunzu kurze tonausetzer hab was ziemlich nervt wenn plötzlich ne sekunde der ton weg ist...
ich hatte es erst über wlan laufen was aba auch zu bild störungen führte, nun hab ich mir devolo dlan adapter gekauft aber iwie sind eben die obengenannten tonausfälle immer noch da...
an was liegt das?

die sagen dann nur das geht nur mit speedport w920v und w100 bridge, hatte ich hier war noch viel schlimmer als davor und jetzt, die haben doch eh keine ahnung, und wenn man kein speedport hat wollen se einen nicht helfen

Welche Datenübertragungsrate schafft dein "DLAN" denn? Schonmal versucht, ne richtige Strippe zu ziehen?

Kommt das PowerLAN denn mit den IGMP Settings klar ? Denke das die damit genauso Probleme haben wie die meisten Router. Ich hatte ein ähnliches Problem und hab einfach ein 10m CAT6 Kabel gelegt, seither funzt es wunderbar.

Sofern ein Verbinden mit direkten LAN-Strippen keine Besserung bringt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein mangelnder Datendurchsatz zwischen Anschluss / Leitungen und dem MediaReciever auch nicht auszuschließen.

Es wird ja ADSL2+ Konforme Hardware und mindestens eine 16000er Leitung vorausgesetzt.

Das Problem war bei meinen Eltern anfangs sehr ähnlich, bis ein Anruf die Sache geklärt hat. Die Dämpfung des Anschlusses war nicht optimal, was zu verminderter Anschlussleistung geführt hat.

Ich gebe zu - man sollte sich direkt mit einem Techniker oder der Störungsstelle verbinden lassen. Das einfache "Call Center" Volk kann (verständlich) einem dort in der Regel nicht weiter helfen.

Ein versierter Techniker kann die Leitung von eigener Seite aus noch fast am Telefon "prüfen" und zumindest ein erstes Statement geben.

die entertainkiste muss an einen bestimmten port des routers (speedport) angeschlossen werden und an keinen andren, damit genau der fall nicht eintritt! schau mal im handbuch - da sollte das drinstehn!

yaegi

@yaegi Ne das muss schon lange nimmer.
Stammt noch aus alten Speedport W700 und W701 Zeiten.

ich hab den W701er und bei mir ist das so :p

also laut windows schafft das dlan 5,6mb's wenn man 3dmark06 von der gigabit nas auf den rechner,
anzeigen tuts im in dem devolo programm 111mbits -133mbits
leitung hab ich ne 12000er un der media receiver nimmt ca. 6000 davon weg sieht man im menü der FB 7270v2
angeschlossen ist das dlan an port 1

LudwigM schrieb:
...und wenn man kein speedport hat wollen se einen nicht helfen

Dürfen Sie dank ihres Arbeitsvertrags nicht.
Außerdem kennen die sicherlich nicht jeden Router und den von Fremdanbietern würde ich auch nicht anfassen, denn dann waren es die wenn was kaputt ist.

PowerLAN ist keine gute Idee, das Straht dank der Stromleitung durchs ganze Haus.
Wir haben mal einen Versuch gemacht, bei dem man die Strahlung sogar noch am anderen Ende der Erdkugel messen/empfangen konnte.

Erklärt mich jetzt nicht für dumm, aber dass ist wirklich so und wird deshalb auch nicht mehr im großen Stil angewandt.

Btw.: Immer wenn ein Verbraucher an/abgeschalten wird bzw. dazu oder weggenommen wird, wird dein Signal gestört (selbstverständlich nur im selber Kreis).

PS: Für stabiles Entertain braucht man minimum 16+.

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Bezeichnung für PowerLAN)
Mega Blöde Frage sonst würde ja nichts gehen aber den Harken im Routermenü haste gesetzt bei IPTV unterstützung ?

@16+ er bekommt ja 12000 und 10000 ist min. bei 16+

jah klar aba die können ja nicht sagen wir überprüfen ihre leitung nicht weil sie keinen speedport haben, es ist ja sowieso die FB7270 schuld die 1000 mal besser ist als jeder von dem speedport zeug^^
find ich nicht okay...

und die leute von der telekom sagen die leitung is okay so iwie is ist, ist normal mit 12000, aber solang ich kein speedport hab wirds auch nich überprüft...

und was soll das mit den strahlen heisen?giftig oder was? oder wie meinste wlan strahlt auchüberallja rum und handy und dect?

und ja dieausfälle sind ja stündlich von dem ton,

hab jetzt mal beiden devolos update gemacht, einer der beide hatte nicht die aktuelle version
Ergänzung ()

DevindeR schrieb:
Mega Blöde Frage sonst würde ja nichts gehen aber den Harken im Routermenü haste gesetzt bei IPTV unterstützung ?

kla

An welchen Port des Speedports man die Receiver anschließt ist mal sowas von Scheissegal. Sonst würde mein zweiter ja beispielsweise auch nicht funktionieren.

DLink ist eine Netzwerkhardware Firma, was du meinst ist DLAN und so heißt es auch nur speziell von Devolo. Der Begriff ist PowerLAN und es ist eher stark im kommen als rückläufig.

Ruf mal bei der Telekom an, die bieten Entertain nun auch mit Sat Unterstützung an für kleinere Leitungen als 16mbit.

LudwigM schrieb:
...

und was soll das mit den strahlen heisen?giftig oder was? oder wie meinste wlan strahlt auchüberallja rum und handy und dect?

...

Nicht "giftiger" als WLAN aber du störst damit viel mehr und viel weiter durch die Gegend als mit WLAN.

EDIT: Sorry, mein Fehler! Heißt natürlich PowerLAN.

Und ob es im kommen ist oder nicht, es stört die Frequenzen weit mehr als man glaubt.
Wenn dich die Speedport Firmware so stört, dann flash doch die von AVM drauf.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
des ist mir ziemlichegalwenns beimir funzt, können sich alle bei meinem "tollen" vermieter bedanken, wenn der nichts gegen ne schüssel hätte bräuchte ich des ganze entertain zeug garnicht...
sonst würd ich lieber den tv internen sat tuner mit hd+ verwenden...

es ist ja sowieso die FB7270 schuld die 1000 mal besser ist als jeder von dem speedport zeug^^
Naja ;) weisst aber schon das viele Speedports von AVM sind oder ;) z.B. Speedport W920V = FB 7570.
War das erste damals 920 erst zur 7270 per speed2fritz und dann als die 7570 kam 1:1 die 7570 FW drauf :)

und ja ausserdem treten die fehler auch nicht häufiger auf wenn ich mit vollem speed downloade, da kommt dann noch so 600-800kbs raus, als denk nicht das die leitung zu lahm ist
Ergänzung ()

DevindeR schrieb:
Naja ;) weisst aber schon das viele Speedports von AVM sind oder ;) z.B. Speedport W920V = FB 7570.
War das erste damals 920 erst zur 7270 per speed2fritz und dann als die 7570 kam 1:1 die 7570 FW drauf :)

klar aba das schlimme ist ja die spartanische oberfläche

Nach dem Speed2Fritz IST es eine Fritzbox, nix spartanische Oberfläche. Er schreibt 1:1 und meint das auch so.

ja aber dann helfen die mir ja auch nicht mehr also muss ich ja nicht 4€ im monat zahlen wenn ich schon ne fritzbox hab oder?

Zurück
Oben