Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die helfen dir genau bis zur ersten TAE, also die Telefondose an der dein Router hängen sollte (weiter müssen Sie auch nicht). Den Router fassen Sie im Normalfall nicht an, da er dein Privateigentum ist.
Zuletzt bearbeitet:
(Mal wieder Rechtschreibung -.-)
Aber gerade eben hast du noch gesagt, dass deine Leitung überprüft und so wie sie ist für gut befunden wurde.
Was willst du denn mehr?
Kann ja bloß noch der Splitte oder der Router sein.
Prüfen bedeutet: Es wird ein Messprogramm gestartet, dass von der Zentrale über das Hk zum HVt zum KVz über VZk zum APL und an den PPA deiner TAE gemessen wird (manchmal sogar bis in den Router).
Die Abkürzungen spielen jetzt mal keine Rolle. Einfach die ganze Strecke wird gemessen, wollte bloß den Weg damit verdeutlichen.
Oder dein Entertain-Receiver ist defekt. Könntest ja sagen das du vermutest das es daran liegt. Wird allerdings teuer wenn dem nicht so ist. Einen kostenlosen neuen Splitter bekommst du übrigens in jedem T-Shop oder lässt ihn dir schicken.
Zuletzt bearbeitet:
(Oh man, ich bin zu dumm zum schreiben in letzter Zeit. Mal wieder Rechtschreibung -.-)
jah haben sie am anfang gesagt und wenn man dann anruft und fragt warum mein keine 16k hat heist ja liegt an der 7270, die serwohl adsl 2+ kann...
un ja splitter hab ich noch einen alten
Wenn dein Splitter nicht so wie auf dem Bild aussieht, dann lass dir im T-Shop einen neuen geben.
Bzw. lass dir auf jeden Fall einen neuen Splitter im T-Shop geben und sag dazu das du Entertain hast und gerne wissen möchtest ob der Splitter die geforderte Geschwindigkeiten verträgt.
Kostet ja nix.
EDIT: Und benutz bitte das kurze schwarze TAE-Kabel das dabei ist, längere könnten unter Umständen wie eine Antenne fungieren und auch stören.
Also wenn das Probelm wirklich nur stündlich oder so auftritt, dann würde ich einfach solange warten, bis ich die Fahrt von 30km mit eine anderen nützlichen Aktivität verbinden kann (z.B. Einkaufen oder Termine etc.).
Ich weiß nicht ob sie dir einfach nur einen Splitter zuschicken, das wär schon fast Portoverschwendung.
Gibt es nich auch schon diverse Router, grad von AVM meine ich zu wissen, die integriert Splitte haben.
Mach dich mal schlau, evtl. kannst du es dann ja mal testen.
jah so wies in google gefunden hab ist seit der 7170 ein splitter integriert, des heist ich kann die FB direkt anschliesen uns telefon dann an der FB?
hab aber keine internet telefonie
Wie genau das geht, kann ich dir leider nicht sagen - hab das selber noch nie so angeschlossen gesehen.
Bei einer Fritz!Box ist doch ein Installationsplakat i.Ä. dabei, dass sollte helfen.
Prinzipiell denk ich aber das man das TAE Kabel mit dem RJ11 Ende in die Fritz!Box steckt und das Telefon einfach an z.B. Fon1. Dann bestimmt noch etwas über den Browser einstellen und das sollte es gewesen sein.
Ich weiß nicht, ob es die Regel ist, aber neue Splitter konnte ich bisher immer
auch telefonisch bei der T-Hotline bestellen. 2-3 Tage später kamen die kostenlos ins Haus.
Das Gleiche galt bisher auch für (damals) NTBAs und dergleichen.
Ein Anruf kostet ja nichts Und bei eBay dafür blechen wäre Abzocke.
Beim Anruf einfach nur angeben, der alte sei defekt - nicht groß auf ein Gespräch mit den Standardfragen einlassen.
die geben mir aba keinen bei der telekom nur wenn nen service techniker kommt... und dann haben se wieder das routerproblem un da ich mir den misst nicht nomal geben will könnt ich doch einen neuster gen für 5€ kaufen
Ich gebe zu, ich habe da schon eine Weile nicht mehr angerufen.
Aber wenn, hab ich explizit nen Techniker verlangt (also keinen normalen Gesprächspartner von der Hotline) und direkt nach einem neuen Splitter gefragt. Damit hatte sich meist das Gespräch erledigt - ich wurde nicht nach Hardware etc gefragt - ein Techniker musste auch nicht kommen, da ich dem Techniker am Telefon schon versichert habe, dass mein alter Splitter kaputt sei.
Das haben die stets so entgegen genommen und promt, kostenlos nen neuen verschickt.