"Entertainment PC" für meinen Vater

Ich würde einen shuttle pc <link> nehmen+
Intel Core 2 Duo E6550
8800GTS grka (ist wirklich leise)
2 GB Ram
eine 1000GB Samsung Festplatte
TV Sat Karte (keine Ahnung welche gerade gut ist)
Sound geht nur onboard, da nur 1 pci slot.

Wegen boxen und Verstärker würde ich mich woanders informieren.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem ollen i975x? nene, der shuttle, das ist nichts.

das einfachste ist wahrscheinlich, er trennt es in zwei hälften: einen multimedia-home-pc und einen spielepc. ansonsten wirds ziemlich kompliziert.

strom ist denke ich weniger das prob, so wies geld vorhanden zu sein scheint. ich denke eher, das kühlung und lautstärke der größere faktor sein werden. und das wird bei den anforderungen verdammt schwierig, wenn er wirklich crysis spielen will.

ich kann mich irgendwie auch nicht ganz da hineinversetzen, deswegen fällt es mir schwer da was richtiges zu empfehlen. hängt ganz von deinem paps ab. und den beschreibst du als ziemlich unberechenbar.

so long and greetz

Geht nicht gibts nicht.

Gigabyte DS4
8800GTX
Q6600 oder E6850
Kühler jener der ins Gehäuse passt
2 oder 4 GB Ram
500GB Samsung T166
Blu Ray und Hd DVD würd ich echt erst in einem Jahr nachrüsten, weil das ist dasselbe als wie wenn man sich ein Concept Auto kauft derzeit halt noch.

Das ganze System steht oder fällt mit dem Gehäuse. Das soll er sich als ersters aussuchen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=847_848_867 bei dieser Preisklasse würd ich ein OrigenAE Gehäuse nehmen.

Ein Blu-Ray/HD-DVD-Laufwerk soll er sich ruhig schon kaufen, kosten wenn man genug verdient ja wirklich nicht mehr die Welt, BR-Brenner gibt es glaube ich schon für ~500 €.

Ich würde die Systeme aber trennen, das heißt einen Multimedia-PC, nicht zu leistungsstark, leise und sparsam in einem Desktop-Gehäuse; und einen High-End-PC zum zocken, in einem Tower, mit großen Kühlkörpern, die auch noch recht leise sind.

Das Problem ist, dass du High-End-Komponenten in einem Desktop-Gehäuse ohne Wasserkühlung nicht leise kühlen kannst (große Tower-Kühler passen nicht, 120er Gehäuselüfter passen nicht,...).

Zurück
Oben