Enthusiasten Ultrabook

Michi777

Commander
Liebe Community!

für unseren Büroleiter (Architekt), der viel unterwegs ist und AutoCAD (etwas)\Office 2013\Project 2013 nutzt soll ein sehr gutes Ultrabook bekommen.

Ich habe bereits sehr gute Erfahrung mit dem Asus Zenbook gemacht und es wird auch nicht umsonst als das beste Ultrabook am Markt gehandelt...
Habe hier 2 Kandidaten zur Auswahl und wollte eure Meinung gerne hören, finanziert wäre sogar das Teuerste:
http://www.cyberport.at/?DEEP=1C28-1L0&APID=66&STOREID=-1
http://www.cyberport.at/lenovo-thin...-mit-hd8670m-windows-8-pro-1C30-3HC_1688.html

Fragen:
Wie ist 8670M gegenüber GT650M, vor allem im CAD Bereich?
13,2 vs 15,6" ist halt sicherlich für ihn angenehmer das Größere, wobei im Büro hättet er einen 22" Monitor
Welche Dockingstation wäre am Besten für die beiden Ultrabooks?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemals ein 15" für unterwegs nehmen... Öffnet er die Dateien nur oder arbeitet er auch effektiv damit?

Was ist das Ziel?
Wird das Teil für Kundentermine gebraucht und muss auch entsprechend optisch was her machen?
Soll von unterwegs damit gearbeitet werden? In der Bahn? Zu Hause?
Warum gerade ein Ultrabook?
An einem Firmengerät solltest du unter keinen Umständen selber eine Komponente tauschen!

Mfg Kae

Habe auch ein Zenbook. Würde es um nichts in der Welt gegen ein anderes Notebook/Ultrabook eintauschen.

also wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mich bei Dell umschauen im Bereich Workstations, z.B. Dell Precision M4800
das ist für CAD Anwendungen sehr gut und auch den Dell Service kann ich sehr empfehlen. Das Modell ist kein Ultrabook, aber diese Leistung wirst du auch in keinem Ultrabook finden.

Zu mobilen Graka s im allgemeinen.
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Gruß

Rod

Das von dir herausgesuchte Zenbook ist noch die alte Generation ohne Haswell, und 6er Nvidia. Das muss nicht automatisch schlechter sein, ich glaub von Haswell-Zenbooks gibt es noch keines mit dedizierter Grafik und die GT650M ist der Intel-Onboard im Haswell (trotz einiger Verbesserungen) noch überlegen - aber keine Ahnung... denke ein "Enthusiast" wäre enttäuscht wenn er mit einem Vorjahresmodell herumläuft ;)

Welche Grafiklösung wäre besser für ihn geeignet (Photoshop, AutoCAD 2D...)?
Nvidia GT620M oder Intel HD4000?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bevor hier jeder sein Lieblingsgerät postet, sollte lieber mal der TE erzählen, für was das Gerät genutzt werden soll.
Mit Autocad arbeiten auf einem 15" Gerät, ist wohl nicht das Wahre.

Er ist nur unterwegs und zeigt vl. einen Plan her, AutoCAD gezeichnet wird im Büro wo ein 22" Monitor dranhängt, der Rest wird überall gemacht.
Das Gerät steht schon fest und ich denke dass GT620M wohl mehr Leistung hat, odeR?

Ja hat sie. Ich weis nicht wie es mit der Akkulaufzeit aussieht, musst du selbst entscheiden was wichtiger ist. Für CAD würd ich die GT620M bevorzugen, wenns auch nur zum Anschauen für unterwgs ist. Eine HD4000 ist halt einfach keine "echte" Grafikkarte.

Viel mehr Leistung hat die aber auch net, wenn's nur um 2D geht würde ich eher zur HD4000 greifen (längere Akkulaufzeit)

Zurück
Oben