News Entlassungen und KI-Investitionen: Mit AI spart Microsoft 500 Mio. Dollar in Callcentern

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sensei21, PietVanOwl und 3 andere
Keine gute Entwicklung.. Ich wollte vor kurzem bei Microsoft eine Server Lizenz downgraden und bin nicht an der KI vorbeigekommen. Die hat einfach nicht verstanden, was ich wollte. Muss Absicht sein bei Microsoft..

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Tschitta, blaiz und 56 andere
Bei einer KI einfach so lange was von Fisch und Dunstabzugshaube erzählen, bis ihr einen Menschen dran habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, blaiz, Aslo und 50 andere
Eine negative Entwicklung. Diese KI Telefonie nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, blaiz, N85 und 25 andere
man muss sagen dass die ganzen ki-lösungen potential haben, aber diesen müssen sie dann auch zum tragen bringen...und da scheitern ganz viele der vermeintlichen "wunderlösungen"...

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, flo.murr, Lynchtactical und 2 andere
Yoshi_87 schrieb:
so lange was von Fisch und Dunstabzugshaube erzählen
Ich schreib immer "Mitarbeiter" bis ich einen bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: blaiz, JuanBoccas, ~Rake~ und 12 andere
Das wird sich noch alles so rächen wenn diese Blase platzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, blaiz, cansys und 31 andere
Fliz schrieb:
Keine gute Entwicklung.. Ich wollte vor kurzem bei Microsoft eine Server Lizenz downgraden und bin nicht an der KI vorbeigekommen. Die hat einfach nicht verstanden, was ich wollte. Muss Absicht sein bei Microsoft..
Ein Upgrade hätte die KI vielleicht verstanden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, blaiz, Denjo25 und 24 andere
Und der Service ist entsprechend unterirdisch geworden.
Mir graut es immer davor wenn man bei denen mal wieder ein Ticket eröffnen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: blaiz, N85, ~Rake~ und 7 andere
Das wird uns alle mit voller Wucht treffen. Zumindest alle, die nur irgendwie IT-Systeme nutzen, oder betreuen.

Ich bin gespannt wo diese Jobs alle landen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Venora Valyria, palladium.- und 2 andere
Meine letzte Support Erfahrung mit MS ist ein paar Jahre her und da war diese wirklich sehr gut und Kompetent. Umso enttäuschter war ich dann jüngst als ich an der KI nicht vorbei kam und diese dazu unfähig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: blaiz, Venora Valyria, palladium.- und 5 andere
Wer hätte gedacht das durch KI Jobs von richtigen Meschen vernichtet werden. Jeden Tag werde ich mehr und mehr dazu angeregt Linux zu nutzen. Ich bedanke mich bei den Big Tech Firmen für diese Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, palladium.-, Locutus2002 und 2 andere
Sehr gut, ich kann Menschen sowieso nicht leiden, hätte AI auch lieber beim Amt in Deutschland. Unfähiger kann diese nicht sein. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, blaiz, Baxxter und 11 andere
Yuval Harari prophezeit seit Jahren, das es in naher Zukunft 1/3 oder mehr der Menschen arbeitslos sein werden und diese Menschen dann für nichts mehr zu gebrauchen wären.
Man könnte ihnen dann ein Grundeinkomnen geben und sie könnten dann ihre freie Zeit mit Gaming verbringen.

Tolle Aussichten!

• Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, Venora Valyria, Tera_Nemesis und 2 andere
Fliz schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner kfz Versicherung. Die "KI" wollte einfach mein Anliegen nicht verstehen und hat mich dann nach 5min an die Hotline verwiesen, da war aber auch die ersten 5min ein Bot...

Nach weiteren 15min hatte ich dann endlich einen Menschen am Telefon.

• Gefällt mir
Reaktionen: blaiz, ~Rake~ und Venora Valyria
Zurück
Oben