News Entlassungen und KI-Investitionen: Mit AI spart Microsoft 500 Mio. Dollar in Callcentern

Andy

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Keine gute Entwicklung.. Ich wollte vor kurzem bei Microsoft eine Server Lizenz downgraden und bin nicht an der KI vorbeigekommen. Die hat einfach nicht verstanden, was ich wollte. Muss Absicht sein bei Microsoft..
 
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Bei einer KI einfach so lange was von Fisch und Dunstabzugshaube erzählen, bis ihr einen Menschen dran habt.
 
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Eine negative Entwicklung. Diese KI Telefonie nervt.
 
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man muss sagen dass die ganzen ki-lösungen potential haben, aber diesen müssen sie dann auch zum tragen bringen...und da scheitern ganz viele der vermeintlichen "wunderlösungen"...
 
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Yoshi_87 schrieb:
so lange was von Fisch und Dunstabzugshaube erzählen
Ich schreib immer "Mitarbeiter" bis ich einen bekomme.
 
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Das wird sich noch alles so rächen wenn diese Blase platzt.
 
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Fliz schrieb:
Keine gute Entwicklung.. Ich wollte vor kurzem bei Microsoft eine Server Lizenz downgraden und bin nicht an der KI vorbeigekommen. Die hat einfach nicht verstanden, was ich wollte. Muss Absicht sein bei Microsoft..
Ein Upgrade hätte die KI vielleicht verstanden. :D
 
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Und der Service ist entsprechend unterirdisch geworden.
Mir graut es immer davor wenn man bei denen mal wieder ein Ticket eröffnen muss.
 
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Das wird uns alle mit voller Wucht treffen. Zumindest alle, die nur irgendwie IT-Systeme nutzen, oder betreuen.

Ich bin gespannt wo diese Jobs alle landen werden.
 
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Meine letzte Support Erfahrung mit MS ist ein paar Jahre her und da war diese wirklich sehr gut und Kompetent. Umso enttäuschter war ich dann jüngst als ich an der KI nicht vorbei kam und diese dazu unfähig war.
 
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Wer hätte gedacht das durch KI Jobs von richtigen Meschen vernichtet werden. Jeden Tag werde ich mehr und mehr dazu angeregt Linux zu nutzen. Ich bedanke mich bei den Big Tech Firmen für diese Entwicklung.
 
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Sehr gut, ich kann Menschen sowieso nicht leiden, hätte AI auch lieber beim Amt in Deutschland. Unfähiger kann diese nicht sein. :freak:
 
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Yuval Harari prophezeit seit Jahren, das es in naher Zukunft 1/3 oder mehr der Menschen arbeitslos sein werden und diese Menschen dann für nichts mehr zu gebrauchen wären.
Man könnte ihnen dann ein Grundeinkomnen geben und sie könnten dann ihre freie Zeit mit Gaming verbringen.

Tolle Aussichten!
 
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Fliz schrieb:
Keine gute Entwicklung.. Ich wollte vor kurzem bei Microsoft eine Server Lizenz downgraden und bin nicht an der KI vorbeigekommen. Die hat einfach nicht verstanden, was ich wollte. Muss Absicht sein bei Microsoft..
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner kfz Versicherung. Die "KI" wollte einfach mein Anliegen nicht verstehen und hat mich dann nach 5min an die Hotline verwiesen, da war aber auch die ersten 5min ein Bot...

Nach weiteren 15min hatte ich dann endlich einen Menschen am Telefon.
 
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