Entscheidung/Empfehlung "Gaming"-Notebook

Naja, eig. Brauche ich das notebook in naher Zukunft.

Aber ich denke 1000€ ist mir eig. Zu viel, ich denke eine 750M reicht & wenn ich mir das 2. meiner genanntenn Notebooks inklusive SSD & RAM hole, komme ich auf ca. 880€ & was besseres werde ich vermutlich nicht für diesen Preis bekommen, oder irre ich mich?

Für CoD4, LoL und WoW reicht die GT 750M mlocker aus, das sollte auch in Full-HD mit hohen Einstellungen flüssig gehen. In 15" bekommst Du nichts schnelleres als den MSI für das Geld.

Bei den genannten Spielen müsste es aber auch kein i7 Quadcore sein.

Was man so landläufig unter Gaminglaptop versteht, kommt eigentlich immer mit i7-Q und ab einer GTX 760M. Allerdings ist das mit SSD in 15" nicht unter 1000€ zu machen. In 17" klappt das so gerade noch.

Zuletzt bearbeitet:
So, melde mich jetzt zurück & habe mir überlegt vllt. Doch etwas mehr zu investieren. (~1000)

Jetzt hab ich hier ein neues GE60
https://m.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i765m245fd+gaming+notebook

Was sagt ihr dazu?
Oder könnt ihr mir in diesem Preisbereich evtl. Doch ein anderes notebook empfehlen?

Bin ein wenig überfordert, mit der ganzen Thematik & hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke
iNzaNe yOo

nein, in dem Preisbereich gibt es keine wirklichen Alternativen.
und ob es nun ein i5 oder i7 sein muss... tja, Stand heute und für etwas ältere Spiele reicht natürlich ein i5.
dann wäre z.b. das noch sehr interessant:
http://geizhals.de/msi-ge60-i565m245fd-0016gc-sku6-a980195.html
zwar "nur" ein ivybridge i5, aber trotzdem ne starke GTX 765m, aber dafür kommt man auch nach RAM und SSD Aufrüstung mit rund 1000€ hin. und weniger Strom verbraucht der i5 auch (i5 35W, i7 47W).
aber wie schnell Spiele kommen werden die auf einem 2Kern/4Thread i5 nicht mehr laufen würden....keine Ahnung. ich denke aber das wird noch etwas dauern. klar wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld, dann ruhig ein i7. aber ich halte das Gerät mit i5+GTX765 + mehr Ram + SSD für ein stimmiges Gesamtpaket

Zurück
Oben