• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

entscheidung far cry 5 oder assassins creed origins

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Vorab, ich wußte nicht in welches Thema das Gehört ;/
Leider muss ich deswegen nun echt nen TH aufmachen, da ich nicht weiter weiß :D

Auf der Xbox drücken gerade die Frühlingsangebote, und ich bekomme Frühlingsgefühle. Da ich aber n Armer Schlucker bin, habe ich nur genug Geld für ein Game. Und bis der Nächte Sale ist...

jetzt kann ich mich nicht entscheiden.

Assassins creed Origins oder Far cry 5 \Ö/
Beide haben ne echt Gute Bewertung und danach gehen, bringt nichts.
Das Problem hatte ich noch nie, mich nicht entscheiden zu können. Wird wohl das Alter sein... HMM
Auf jeden fall welches der beiden games hat die längere Story, mach mehr spaß und es Spannender ?
Also wo war für euch der WOW Effekt größer ?
 
Assassins Creed. Weil es einfach eine schöne Welt hat, also viele Wow Effekte. Allerdings hat AC immer mehr Rollenspielelemente, man muss das also mögen. FC5 war halt eher Action, viel Geballer, Explosionen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und inge70
far cry weil origins grottenschlecht ist. zudem ist die welt ein einziges braun in braun und was noch schlimmer ist. die gegner kann man kaum von der welt unterscheiden wegen ihrer kleidung.. ich hab origins gehasst :(
 
Ganz klar Assassins Creed Origins. Toll gemacht und tolle Welt durch die man sich bewegt. Far Cry 5 und New Dawn ist für mich echt der letzte Mist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
deydi schrieb:

Far Cry 5 und Far Cry New Dawn sehen zwar schön aus, aber die Missionen wiederholen sich schon

nach kurzer Zeit. Daher auch mein Ratschlag, nimm besser Assassin's Creed.
 
krOnicLTD schrieb:
far cry weil origins grottenschlecht ist. zudem ist die welt ein einziges braun in braun und was noch schlimmer ist. die gegner kann man kaum von der welt unterscheiden wegen ihrer kleidung.. ich hab origins gehasst :(

Was für ein Blödsinn echt. Das Spiel spielt in Ägypten und nicht im Amazonas und alleine die Bauten die man dort im Siel betrachten und auch begehen kann macht es schon sehr gut. Hätten Gegner mit Warnwesten ausgestattet werden sollen? Und die Story in AC Origins ist auch gut gemacht.

TE schau das die Gold Edition nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wo war Origins nur Braun in Braun? Auf meinem PC sah es sehr gut aus und ich konnte auch alle Gegner super erkennen ;)
Bei Assassins Creed hast du mehr Spielzeit. Far Cry ist eher Action und man ist eigentlich schnell durch.
Man kann aber beide Spiele nicht vergleichen.
 
|SoulReaver| schrieb:
Was für ein Blödsinn echt. Das Spiel spielt in Ägypten und nicht im Amazonas und alleine die Bauten die man dort im Siel betrachten und auch begehen kann macht es schon sehr gut. Hätten Gegner mit Warnwesten ausgestattet werden sollen? Und die Story in AC Origins ist auch gut gemacht.

wieso blödsinn ? natürlich ahst du mit allem recht, ABER das macht das spiel noch lange nicht gut. manche sachen eignen sich nunmal nicht gut für spiele. als spiel taugt es nichts, als virtuelle erkundungstour sicherlich schon
Ergänzung ()

SimSon schrieb:
Wo war Origins nur Braun in Braun?

als ich habs angezockt und bereits in der ersten festung konnte ich die gegner kaum sehen. hohes grass sodass die gegner alleine durchs grass fast unsichtbar waren. dazu noch keinerlei overlays für den spieler die es ihm ermöglichen die gegner irgendwie zu erkennen.

noch schlimmer war das direkt alle gegner aus allen richtungen angelaufen kamen wenn man nur einen angegriffen hat bzw gesichtet wurde. es war schlicht unmöglich das game zu zocken und spaß dabei zu haben. ich habs zum glück refunded. schade, wollte der assassins creed serie mit origins nochmal ne neue chance geben aber das war wohl nix xD :p
 
Mir hat AC Origins mehr wie Farcry 5 gefallen, deswegen sage ich auch AC Origins
 
Far Cry 5 wurde für mich sehr schnell langweilig, selbst im Koop. Assasins Creed hab ich hingegen jede Menge Stunden versenkt.
 
Kommt ganz auf deine persönlichen Vorlieben an.
Far Cry 5 und Assassin's Creed Origins sind grundverschiedene Games mit einer komplett anderen Ausrichtungen und Storys.

Origin wäre zu empfehlen, wenn man gerne die Spielwelt erkunden möchte und eine halbwegs brauchbaren Story haben möchte.

Far Cry 5 steht für Aktion und Ballern mit einer 0815 oberflächlichen Far Cry Story, außerdem gibt die Arcade auch ein paar spaßige Spielstunden her.
 
Corros1on schrieb:
Kommt ganz auf deine persönlichen Vorlieben an.
Ich zocke fast alles. Darum ist die frage ja so schwer :)
Aber hat sich ja eigentlich schon geklärt, wird wohl AC
 
Ich liebe ballern, deswegen FarCry 5, die Story ist leider dünn wie Vampirblut aber die Kämpfe sind der Hammer.
 
Assassins creed
Far Cry 5 ist der größte mist den man kaufen kann. Die Welt ist schön, aber das ist auch das einzige positive an dem spiel. Alles , wirklich alles, ist schlechter als bei den Vorgängern..Und zur Story , welche Story ? Ebenso mist.
 
ich möchte mal allen Danken, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben, nun dann wird es Assassins Creed. Für Balleraction habe ja noch Wildlands.
Was hier so über farcry 5 gehört habe, verpasse ich da wohl erst mal nichts.
 
Zurück
Oben