Entscheidung - Seagate oder Western Digital

Matrix_08

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst die WD allerdings die 320 gb Version. Das einzigst "schlechte" daran ist das man höllisch aufpassen muss wenn man das Gehäuse kratzerfrei halten will. Ansonsten: klein, leise, wird über nur einen USB befeuert, was bei sehr langen Kabeln mal zu problemen führen kann, das sie nicht anläuft. Die Seagate kenne ich leider nicht.

Mir gehts ehnlich wie wayne. Kenne die Seagate nicht, die WD kann ich aber auf jedenfall empfehlen. Die hat ein Kumpel von mir, allerdings auch die 320GB Version. Die ist schon ziemlich schnell, die 500GB ist wahrscheinliche noch schneller. Allgemein Bin ich aber (wie man an meiner Sig. sieht) eh ein "Fan" von WD.

Vielen Dank.

Somit sind wir schon zu 3. für die WD :D.
Mal schaun was noch so über die Seagate zusammenkommt.

ich würde dir auch die WD empfehlen.hab eine WD Elements zuhause und die ist perfekt ist schön schnell,leise und stabil und sie läuft auch stabil :D

Mit Western Digital kannste nichs falsch machen, habe auch eine WD Elements, allerdings in neuem Gehäuse weil ich nen Esata Anschluss haben wollte.
Zur Seagate kann ich auch nichts sagen aber man sollte momentan vorsichtig sein, wegen den massiven Problemen der Seagate Platten.

Gibts nen Leistungsunterschied bei der WH? Bezüglich der größe - 320 GB oder 500 GB.

Nimm die WD. Habe selber 2 WD Platten. Sind schnell und leise.

Na da muss ich jetzt mal für die Seagate voten ;)
Hab die Freeagent als 320 GB version. Klein, leicht, sehr leise. Und bietet 5 Jahre Garantie. Wie lange hat die WD?

@Guru1989
welche massiven Probleme meinst du? Das Firmwaredesaster? Ist soweit ich weiss mittlerweile behoben, jedenfalls hört man nix mehr davon das noch Probleme auftreten. Ich denke mal das alle User die drunter zu leiden hatten ihre Austauschplatten bekommen haben, aber über gute Garantieabwicklung lässt sich ja selten jemand aus, nur wenns hakt wird gemeckert. Ausserdem bezog sich das sowieso nur auf interne 3,5 Zoll Platten, hier gehts aber um externe 2,5. ;)

Danke für die (schnellen) Antworten.

Ich habe mich für die WD entschieden.

Zurück
Oben