Also Loki, lass dich nicht verrückt machen.
Die Schreibzugriffe niedrig zu halten ist schon vernünftig, allerdings sind die Tips vom Herrn Knevel nicht alle richtig.
Größenteils werden die meisten Einstellungen bei der Windows 7 installation übernommen. Habe lediglich von den ganzen aufgeführten dingen, einen gebrauchen können, und das war der im bezug auf Prefeching. Alles andere ist meiner meinung nach nutzlos, denn will man solche aktionen schieben wegen eines Browsers, ich nicht und die paar MB die er schreibt sind egal.
Dann noch das mit der Pagefile.sys, diese zu deaktivieren ist idiotisch, da noch genug Anwendungen/Spiele existieren, die eben jene welche vorraussetzen. Da bringt es auch nichts sie nur auf 16MB zu beschränken etc. (Es gibt eigentlich keinen besseren Platz, als auf der SSD)
Wo er recht hat sind die 10 Jahre, Intel gibt an das seine SSDs bis zu 35 Terabyte Hostwrites verkraften. Das heisst aber nicht das nach denen auf jedenfall schluss ist. Ich hab nun nach gut 40 Tagen an die 341Gigabyte geschrieben, wovon aber auch schon 31Gigabyte im Windows Temp Ordner waren, und das wäre das einzige was mich nervt.
Die Restlichen Giagbyte hochgerechnet, dürfte ich noch ca. 10-12 Jahre spaß an meiner SSD laut Intel haben, wenn ich einmal im Monat mein ganzes System neu aufspiele inkl. aller Anwendungen die ich nutze. (Meine derzeitig älteste Platte ist 3 Jahre, 24875 Betriebsstunden)
Was du auf allerdings jedenfall ändern musst, ist das mit der Systemwiederherstellung, da durch das Trimmen der SSD die Wiederherstellungpunkte unbrauchbar werden. Wie das nun genau ist kann ich dir nicht sagen, habe sie auch deaktiviert da ich sie ehrlich gesagt eh nie genutzt hab, also war das nicht neues.
Wenn du nun aber sowie so eine Sicherung mit einem externen Tool machst und das auf einer HDD auslagerst ist das auf jeden machbar, da haste keine einschränkung.
//EDIT
Hab gesehen du hast dein Post um einen satz erweitert. Schlicht "Ja, prüfen und gut ist"