Entscheidung zwischen gtx 960 oder r9 380

Wenn es nicht unbedingt auf jedes Watt Verbrauch ankommt (Lautstärke und Temperatur sind sowohl bei der 960 als auch bei 380 sehr sehr gut), dann auf jeden Fall die 380, weil sie als non-oc eben im Durchschnitt ca. so schnell ist wie eine 960 OC mit 1400mhz (in CS:GO aber z. B. wesentlich schneller als 960) wie einige mit Verweis auf den CB-Benchmark bereits richtig erwähnt haben.

Wenn du aber nochmal 10-15% Leistung drauflegen möchtest, dann würde ich die hier empfehlen:
http://www.heise.de/preisvergleich/...ro-11250-01-20g-a1351755.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameworks Machenschaften, wenn ich sowas schon lese. Als AMD sein Mantle brachte und einige Games auf eimal mit AMD Karten fixer waren, als auf nVidia, sprach auch keiner von Machenschaften.

Ist immer eine Sache der Sichtweise, wen man als gut oder böse sieht. Schwarz oder Weiß. Grau gibt es für viele nicht.

Fakt ist: egal ob AMD oder nVidia, man hat eine geile Karte für sein Geld in der Hand!
 
Ich guck dann mal ob es die normale 380 oder 380x wird. Danke für eure Beratung, ihr seid echt flink.
 
Hauptsache du kaufst dir eine Karte mit 4GB, alles ander hier ist wirklich Kindergarten.....
 
geschmackssache. beide karten (4gb) sind fürs geld sehr gut.

deine entscheidung- und mit keiner machst du wirklich was falsch.
 
Ltcrusher schrieb:
Gameworks Machenschaften, wenn ich sowas schon lese. Als AMD sein Mantle brachte und einige Games auf eimal mit AMD Karten fixer waren, als auf nVidia, sprach auch keiner von Machenschaften.

Ist immer eine Sache der Sichtweise, wen man als gut oder böse sieht. Schwarz oder Weiß. Grau gibt es für viele nicht.

Fakt ist: egal ob AMD oder nVidia, man hat eine geile Karte für sein Geld in der Hand!

Das war nie AMD exklusive. AMD war nur die einzigen die sich um die Belange der Spielentwickler gekümmert haben. Zudem ist Mantle nun open Source also hat Nvidia hier den vollen zugriff. Bei Gameworks wartet man heute noch drauf.

http://ht4u.net/news/28627_amd_mantle-api_intel_und_nvidia_hatten_kein_interesse_an_der_entwicklung/

Interessant auch das AMD Mantle an Microsoft kostenlos abgegeben hat und DX12 jetzt gut darauf aufbaut wie findige Leute herausgefunden haben.
zaTGhlv.png
Hier noch mal besser Lesbar
MantleDX12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterHund schrieb:
Ich guck dann mal ob es die normale 380 oder 380x wird. Danke für eure Beratung, ihr seid echt flink.
Beste P/L hat aktuell die 380, die 380x kostet im Verhältnis etwas zuviel (Perf.plus 6-8% aber Preisplus 10%). Besonders empfehlenswert von den 380er ist aktuell die Strixx wegen den 20€ Cashback von Asus, damit gibts ne wirklich gute 380 4GB für <210€.
 
Zurück
Oben