Entscheidungshilfe 24" Monitor für Spieler

n0dau42

Ensign
hi leute,

ich bin seit längerem auf der suche nach einem neuen monitor (120/144hz). ich kann mich allerdings auf grund von mangelnder erfahrung nicht entscheiden.
zu auswahl stehen:
iiyama ProLite GB2488HSU-B1
und
BenQ XL2411Z

es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit erfahrungsberichten weiterhelfen könnte.

vielen dank

n0dau42

Zuletzt bearbeitet:
Evil95 schrieb:
Weils nur ein 60Hz Panel ist.

Zum Thema: Für 60Hz wäre ein IPS wohl die beste Wahl. Willst du mehr >120Hz dann würde ich zum ASUS VG248QE, 24" greifen.
Die BenQ Panel sind allesamt mist, viel zu blass, kaum Kontrast.
Ein Korea Monitor wäre noch eine Alternative falls du nicht viele Extras brauchst und dich etwas in die Materie einließt.
Zum iiyama kann ich nichts sagen.

Monitortests gibts auf prad.de und extrem umfangreiche und gute auf tftcentral.com

MfG

Habe den iiyama
und kann ihn empfehlen

nVc ein Quake Spieler hat ein review gemacht welches auf YT zu finden ist, leider kann man das OSD nicht sehr gut erkennen :/

Für mich ist der Monitor interessant, obwohl ich eine nebeneinander Darstellung von dem :

Asus VG248QE & Asus PB248Q gesehen habe, der IPS mit 1280x1200 gefällt mir sehr gut !

Was mir da aufgefallen ist, und das steht auch bei Prad ... 16:9 formate bei dem IPS sind verzerrt, ein runder ball ist nicht rund sonder nach oben gezogen ... der VG248QE daneben stellt das sauber dar !

Esreality.com#Forum#Hardware#144Hz
http://www.esreality.com/post/2568479/144hz/

Hier ist noch ein Amazon.de#IIYAMA Prolite GB2488HSU-B1 61cm24Z Pro-Gaming LED#review *Zitat:Direct Drive -> verringert den Input Lag des Monitors, indem es einige Funktionen des Monitors "umgeht". D.h. das z.B. die Overdrive-Funktion nicht mehr zur Verfügung steht

www.youtube.com/watch?v=Uw5saJtfLMk&hd=1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben