News Odyssey OLED G8: Samsungs erster OLED-Monitor für Spieler ist smart

Ok, ich update mal auf Windows 11. Das mit Rivatuner hab ich gemacht, weil ich ansonsten mit den Settings weiterhin Tearing hatte:)

Danke dir! :)
 
Interessant wäre noch wenn du probierst HDR zu deaktivieren auf dem Monitor, Windows und im Spiel. Wenn es dann weg ist wäre Windows 10 klar das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern langlebig getestet. Wenn ich im Treiber die Frames auf 171 limitiere, funktioniert es nicht und ich habe Tearing. Wenn ich aber im Treiber auf 174 limitiere und mit Rivatuner auf 171 die Bildwiederholungsrate festsetze, läuft es einwandfrei😅 ich weiß zwar nicht wieso es so ist hauptsache es funktioniert😊
 
Habe den Monitor jetzt auch ne weile und hatte Anfangs massive Probleme mit FreeSync und VRR.
Obowhl VRR aktiv war, war das Bild im Gsync Pendelum Test immer stark schlierend und hackelig.

Ich habe dann die VRR Option unter Bildeinstellungen -> Experteneinstellungen Deaktiviert.
Im Game Mode ist das VRR weiterhin aktiv, danach hat das VRR erst richtig funktioniert.

Evtl ist das auch ein Problem was dich betrifft @Alex_033
 
Kann mir jemand bitte sagen, wie lange das Stromkabel vom Netzteil bis zum Monitor (G8) ist? Also nicht zur Stromsteckdose, in die andere Richtung :)

Edit: Man konnte mir schon anderweitig helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
och hab mir den G8 letzte Woche auch bestellt.
angeschlossen über das mitgelieferte DP kabel.
Firmware und grafiktreiber sind aktuell.
ich habe das Problem, dass der Monitor nicht „aufwacht“ wenn er in Standby geht weil ich nichts gemacht habe am PC.
es steht dann nur dort, dass ich das Gerät am DP anschalten soll oder er nach einer Minute wieder in Standby wechselt.
gibt es dafür einen Trich?
und generell mal noch die Frage ob ihr im Windows eingestellt habt dass der Monitor nach einer gewissen Zeit ausgeht oder wie regelt ihr das um ihn gegen burn in zu schützen?
danke schon mal
 
Habe den Monitor selber nicht , aber einen Oled Fernseher, liebäugel mit diesem und lese erstmal die Testberichte. Ich würde den Monitor anlassen und den bildschirmschoner auf 5 Minuten stellen . Dann bist du auf der sicheren Seite falls du mal schnell woanders hin musst.
 
Zurück
Oben