Entscheidungshilfe AMD oder Nvidia GPU+Monitor Upgrade

Ich benutze gerade ne RX 480 und den AOCG2460PF ist auch nen FHD mit 144Hz mit Freesyncrange von 35-144Hz läuft wunderbar rund. Demnächst wird halt mal auf den ich dir oben verlinkt hab Monitor gewechselt mit ner RX Vega 56 oder eben wenn die Navigeneration mit RX 680 jenachdem was da so kommt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Verak schrieb:
@SKu ja weil die meisten Titel GPU limitiert sind. Aber trotzdem denke ich auch das die AMD Kombo mit Freesync und 144hz die bessere Wahl ist. Auch wenn TN Panel und FullHD Auflösung. Hätte ich 1400€ zur Verfügung würde es wohl auch ein 144hz Gsync und eine 1080Ti werden.

Oder du wartest auf Angebote gebrauchter 1080Tis hier auf dem Marktplatz. Werde meine, sofern die Benchmarks der neuen Generation überzeugen, auch abstoßen.

@SKu wie gesagt wenn dann würde es mir um die Garantie beim Gebrauchtkauf gehen und außer Zotac und EVGA gibt glaub keiner mehr als 2 Jahre Garantie oder ? und welchen Monitor sollte ich mir dann dazu holen ?

Did R9 390 ist in WQHD ca. 2-3% langsamer als die RX480 und meine schafft aktuelle Spiele locker auf hohen bis sehr hohen Einstellungen, deshalb ist warten gar nicht so verkehrt. Aber jetzt einen FHD Monitor zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll.
Aber gut, jeder sieht es anders, ich meinerseits möchte nicht mehr unter WQHD gehen.

Verak schrieb:
@SKu wie gesagt wenn dann würde es mir um die Garantie beim Gebrauchtkauf gehen und außer Zotac und EVGA gibt glaub keiner mehr als 2 Jahre Garantie oder ? und welchen Monitor sollte ich mir dann dazu holen ?

Musst du halt auf Angebote achten, bei denen PC ein Hobby ist. Da laufen die Karten nicht lange und Garantie haben die auch noch.

Danke euch, aber werde mir wohl die von mir gepostete AMD Kombo dann holen. Weil werde meine jetzige Hardware dann an meinen Bruder verkaufen und ist in den 700€ schon mit einberechnet. Wenn ich mich die nächsten Wochen doch noch umentscheiden sollte, was gebraucht Angebote wegen einer 1080Ti hier im Marktplatz betreffen und Fragen haben sollte, werde ich mich nochmal melden. Sag euch dann auch nochmal Bescheid wofür ich mich dann entschieden und die Hardware ausgiebig getestet habe.

Zwirbelkatz schrieb:
Das bedeutet nicht, dass man mit einer GTX1080 oder sogar RX580 in WQHD mit sinnvollen Einstellungen keinen Spaß haben kann.

+1

@Verak ich hab’s genau entgegengesetzt gemacht und ein bisschen weniger in die GPU (PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample) dafür etwas mehr in den Monitor (Samsung C32GH70) investiert.

Ich spiele nun mit eine FreeSync (FreeSync 2 HDR) Range von 48-144Hz@WQHD mit angepassten Detail@High. Alles gar kein Problem.

Das nur als kleiner Denkanstoß und als Alternative. Meinen Samsung gibt’s auch als 27“ Modell (C27GH70).

Zum Thema Verbrauch (RX Vega 56 VS 64):

Mit ein klein wenig UV läuft eine RX Vega 64 sparsamer als jede 56er.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak und -Spectre-
Sapphire Forum
Zurück
Oben