Entscheidungshilfe bei DSL Tarif

charmin

Fleet Admiral Pro
Moin Leute,

aktuell bin ich Kunde bei T-Home und habe dort einen alten Call und Surf Comfort mit ner 6000er Leitung. Telefonflat gibt es nur in Deutsche T-Netz. Dafür zahle ich aktuell 49.- im Monat.
Nun könnte ich in einen der neuen Tarife wechseln (bei selben Kosten 16000er Leitung und echte Telefon Flat ins gesamte Festnetz) und hätte dann 24Monate Laufzeit. Aktuell kann ich jeden Monat kündigen.
Bei 1und1 bekäme ich die selbe Leistung, nur mit VoIP, für 15,- weniger im Monat. Zusätzlich dann noch den 1und1 Homeserver (Fritzbox).

Tja, was würdet ihr mir raten? Ich bin soweit zufrieden mit T-Home, der Service passt, die Reaktionszeit bei Störungen (welche sehr selten auftreten) ist sehr gut. Die Hotline ist auch kostenlos. Dagegen steht, dass die Router imo für die Tonne (bei Vertragsverlängerung gibt es nichtmal nen neuen) sind und ich eben Mehrkosten von 15€ im Monat (360.- auf die Laufzeit) habe.

Danke schon mal für eure Tipps... ;)

Gruß Charmin

Bei GMX zB würdest du nur 24,xx€ für DSL16000 und Doppelflat zahlen. Bei fälliger Buschzulage sinds 5€ mehr. Allerdings gibts keine 7270 dazu, sdn eine günstigere FB.

(soll keine Werbung sein ;), ich sitze momentan auch über den Angeboten. Bei mir sinds in 2 Jahren ebenfalls 600€, womit man zB den PC schön aufrüsten könnte.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich eigentlich soweit auf T-Home bzw. 1und1 festgelegt. Aber trotzdem danke... ;)

Wenn die zusatzleistungen von C&S C Plus net brauchst aber die leitung haben willst schau doch mal ob bei dir entertain funzt, da hste dann halt TV per internet dabei und die Settop box bekommste günstig dazu, das ist ja ein eigenständiger HDD recorder und nen speedport 701 oder neuer gibts mit dazu in dem entertain paket.
außerdem hättest du schon etwas 3 oder mehr monate aud den C&S C für 39.95 umsteigen können.
der speedport 701 entsprich ner freitzbox 7141.

PS: der C&S C Plus kostet recht viel weil da auch ne komplette Hotspot flat bei ist die sonst so 10€ kostet nur irgendwie nutzt die keine sau (ich auch net)

Es gibt zwar keinen Anbieter, den ich dir empfehlen kann aber ich kann dir von einem Anbieter absolut abraten: 1&1.

Habe ihn seit zwei Jahren und bin froh, wenn die Vertragsfrist abgelaufen ist. Immer wieder Ausfälle, die nicht an mir liegen und das VoIP ist einfach nur nervend; geht mal nicht, mal ne schlechte Verbindung, ....

Also reine IPFonie ist imho misst, nett und günstig nach übersee aber für den normalen alltag isses nichts.
Telekom, ja hotline ist kostenfrei aber man braucht zeit anner strippe. ABER man hat recht viele telekom shops wo man wenigstens einen hat den man persönlich ansprechen kann bei problemen.

charmin schrieb:
Also ich habe mich eigentlich soweit auf T-Home bzw. 1und1 festgelegt. Aber trotzdem danke... ;)
Kein Problem, nur zur Aufklärung: GMX, WEB.de und 1&1 gehören zum selben Laden, nämlich UI (United Internet). Insofern nehmen sich die alle drei fast nichts - im Guten wie auch im Schlechten ;).

Kann dir T-Online empfehlen. Vielleicht nen bissl teurer als andere. Dafür aber nen guten Service.
Wenn ich dort anrufe hab ich immer sofort jemanden dran. Bei Ausfällen wird auch sofort reagiert.

ich würde bei telekom bleiben,die bieten guten service.
man hat fast in jeder region eine zweigstelle,
wo man die probleme äußern kann.
bei eventuellen störungen wird schnell reagiert,
die service hotline ist kostenlos.:)

Der Haushalt meines Vaters und meiner sind seit ein paar Monaten bei Kabeldeutschland.
Nach anfänglich geteilten Meinungen im Interner waren wir ebenfalls etwas skeptisch. Haben aber seitdem absolut keine Probleme.

Wir haben 20000er und die Doppelflat.
Geschwindigkeit liegt im schnitt bei 18 Mbit, ist stabil und die Sprachqualität beim telefonieren ebenfalls gut.
Wir haben den Vetrag über Conrad Elektronik abgeschlossen und noch einen 200 Euro Warengutschein dazubekommen.
Den haben wir gleich in einen gscheiden Router und 2 Telefone investiert ;)

Zahlen jetzt also 25 Euro im Monat für 20Mbit, Doppelflat und nur 1 Jahr Vertragsbindung.

Grúß

ich kann nur aus erfahrung sprechen:

leute die viel herunterladen (mehr als 200gb im monat) sollten tunlichst die finger von 1und1 lassen...ihr habt ab dieser magischen grenze dauernd connection schwierigkeiten...von wegen pppoe fehler aber alle nachbarn haben nix zu beklagen ^^ zumindest wars bei mir so

wenn du bei 1und1 anrufst sind alle kackfrech und sind sowas von inkompetent...sowas dürfte nichtmal bei mcdonalds arbeiten. nebenbei kostet die hotline n schweine geld!

also erstmal hab ich net 100% speed bekommen...aber ok...3/4 sind auch noch ok...ziemlich schnell waren es nur noch 1/4 der versprochenen 16k...dauernd waren die VOIP telefonserver "down"...das war dann nicht mehr ok

nachdem ich dann die nase voll hatte hab ich 1und1 gesagt ich hab kb mehr...ich krieg n 1/4 der leistung 50% des monats offline und führende penner haben mehr ahnung von der materie als ihre mitarbeiter...dh gibts nur 1/4 des geldes...von da an musste ich mich mit mahnungen quälen bis zum geht nicht mehr...das problem ist das man bei 1und1 immer vorgefertigte texte von angeblichen "anwälten" erhält die aber totalen nonsens enthalten und thematisch nicht so ganz stimmig sind mit so schönen unerschriftsstempeln von den speichelleckern im management...

naja das beste was man machen kann n guten grund für kürzungen haben (muss rechtlich stimmig sein) dann alles schön korrekt abschicken mit fristen bla und so...dann kann man nämlich zum inkasso unternehmen gehen und sagen: hier das ist der schriftverkehr worauf das inkasso unternehmen dann sagt: das ist rechtlich unanfechtbar da lacht uns jeder richter aus wir schließen die akte willkommen in freiheit ^^ sobald das inkasso unternehmen keine grundlage mehr hat und die akte geschlossen wird sind ALLE vertraglichen pflichten innerhalb der nächsten wochen aufgelöst

hat natürlich was länger gedauert als ne woche weil 1und1 mich ärgern wollte (technische schwierigkeiten weshalb die leitung nicht freigemacht werden kann...*wersglaubt*)

zum glück wohne ich in einer äußerst zuvorkommenden nachbarschaft die mir ne onlinerufnummer geliehen hat + wlankey dh wars bis auf den ärger eignt nicht hinderlich und diese süffisanten provokativen textstücke von 1und1 wie leid denen das täte das ich von der außenwelt abgeschnitten sei aber man wolle das problem so schnell wie möglich beheben...darüber konnte ich dann zum glück schmunzeln

ich hab schon vielen aus der 1und1 falle geholfen und ich gehe nie mehr wieder zu diesem hinterhältigen bürokratischen halsabschneidern.

ich kann nur JEDEM empfehlen (außer er verbraucht wenig traffic und telefoniert wenig) FINGER WEG VON 1und1!!!

tonline ist alles wunderbar...seit 1/2 jahr keine beschwerde kein nix kein problem. 1a beratung am telefon (natürlich kostenfreie hotline) und für 6000 dsl 50€ im monat mit teleflat mit grundgebühr und allen kostenfreien gimnicks...da kann man nicht meckern...1und1 zahlte man bis vor kurzem au noch 30€ und dann nochmal 30€ für die telekom gebühr...also im endeffekt kosten beide anbieter ungefähr gleich

mfg

Also ich kann dir bedenkenlos 1&1 empfehlen! Habe diesen Anbieter schon seit 4 Jahren und habe momentan 4DSL, also auch ne 16.000er (bei mir kommen 19.000 an:D), ne Festnetz-Flatrate, ne kostenlose SIM-Card und diesen Maxdome-Kram, den ich aber noch nie benutzt habe!
Guter Service, knapp 30€/Monat und immer nen sehr guten, aktuellen Router von AVM. Besser gehts meiner Meinung nach nicht!!

Ich bin schon seit Jahr und Tag bei der Telekom, und hatte nie Probleme mit dem Laden, der Service ist auch gut, bleib da.

@loemnk, du weißt aber schon das du schon ne ganze weile wechseln kannst und so 10€ im monat sparen kannst?
Ich habe schon einige Internetanbieter durch und bin immer wieder bei der T-com gelandet, solange man dort zahlt fragt kein mensch was und wieviel man macht. Wenn man mal net zahlt und gesperrt wird ist nach zahlungseingang auch schnell wieder frei (habe ich nicht selbst getestet)

bei den 16plus leitungen kann man sich aussuchen ob WLAN Flat, email (7gb) und sicherheitspaket bei sind oder das fernsehen per internet.

Ich zahl aktuell 29,- bei Alice mit 16er leitung und telefon-flat-festnetz. ich hab zwar nur etwa 8-10mbit, aber relativ selten probleme.

ich empfehle dir aus neutraler sicht keinen anbieter, alle haben ihre vor und nachteile. was mir wichtig war, neben der teleflat und inetflat mit mehr als 6mbit, die 1mon. frist falls ich doch mal wechseln sollte.
wo ich bei handys den vorteil sehe, das ich dann nur alle 2 jahren ein neues gerät brauche, frag ich mich, was ich 2jahre bei einem provider ausharren soll, wenn der markt so schön umkämpft ist und die preise sich immer mal ändern.
wenn du bei t-online bist, vielleicht hast du ja auch interesse an vdsl mit tv. oder bei der konkurrenz mit kabel deutschland schon geschaut?

rein aus persönlichen erfahrungen im bekanntenkreis würd ich selber zwar auch kein 1&1, freenet & gmx nehmen, aber im verhältnis zu den geschalteten kunden sind die negativen erlebnisse bei allen anbietern relativ gering. liegt wohl auch daran, das eigentlich alle teile der telekom nutzen müssen um ihr netz auszubauen.

gruß, fire

Kann 1&1 sehr empfehlen.
Bin da vor kurzem komplett umgestiegen und zahle jetzt 39,99€ für den Anschluß, DSL 16k, Teleflat, Maxdomezeugs ^^ und ne Sim-Karte mit der man kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann.
Bin da jetzt schon gute 4-5 Jahre bei und es gab nie Probleme - einen Top-Router bekommt man ja auch immer - wie erst vor kurzem eben da den Homeserver :>
Probleme wie loemnk beschreibt zwecks dem Traffic über 200 GB/Monat hatte ich nie und bei mir kommt das doch schonmal öfter leicht zusammen.

MfG Max

Kabel BW wäre sicherlich eine Alternative, nur gibt es bei uns im Haus keinen Kabelanschluss, bzw es müsste erst die Technik erneuert werden (ist etwas älter der Laden... ;)).

Aktuell tendiere ich doch eher dazu bei T-Home zu bleiben. Vorteil ist hier auch, das ein T Punkt bei mir vor Ort ist...

Gibt es wirklich KEINEN Anschluss oder liegt nur ein alter im Keller? ;)

Kabel D oder eben BW tauscht dir am Anfang sowieso den Verstärker und den Kram aus. (Kostenfrei, versteht sich)
Will hier nicht propergieren, aber du kannst denen je mal schildern wies bei dir im Keller aussieht ;)

im haus gibt es einen, in der Wohnung nicht. Es kann sein das nur Lehrrohre gelegt sind (zu den Wohnungen)... Ist ein Mehrfamilien Haus mit 29 Parteien... ;)

Somit stehen dir also etwa 2,9 anbieter zur auswahl. nun darfst du die 0,1 bei kabelD anfragen, ob es bei dir möglich ist und dich durch die 3 anbieter wühlen, welches Produkt dir am besten passt im verhältnis zum preis.

viel glück mit deinem neuen anbieter.

gruß, fire

Zurück
Oben