Entscheidungshilfe für Headset

Bruehwuerfel

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
176
Nabend!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Headset, kann mich aber nicht entscheiden bzw. suche noch Alternativvorschläge.
Theoretisch könnte ich meine alten Aureol von Teufel auch am PC nutzen. Klanglich sind die ja Top. Allerdings ist es 1. geschlossenes Design und ich muss hier auf niemanden Rücksicht nehmen. 2. haben die Ohrmuscheln Kunstleder als Material und das macht sich bei längerem Tragen und im Sommer nicht schön. Daher such ich etwas, das ich rein für Gaming und ab und an nebenbei Musik hören nutzen kann.

Bisher angesehen und zumindest für interessant befunden habe ich mir folgende:
  • EPOS Sennheiser Game One
  • EPOS Sennheiser GSP 500
  • die Arctis Nova Reihe von Steelseries

Nur leider habe ich keinen Schimmer wie die klanglich und von der Verarbeitung sind. Alle bestellen und dann wieder zurück schicken möchte ich ja auch nicht. Preislich soll es auf jeden Fall im zweistelligen Bereich bleiben, da ich eher so der "Casual Gamer" bin.
 
Ich muss dich leider enttäuschen, da niemand die richtigen Kopfhörer für andere nennen kann.
Es gibt viel zu viele Faktoren, die bei jedem Träger individuell sind.
Passform, Druck, Gewicht, Polstergröße, Polsterform, Polstermaterial, Klang, Bass, deine Schweißbildung, dein Gehör, dein Geschmack, usw.

Die aufgelisteten Kopfhörer musst du nicht alle bestellen.
Du bestellst einfach das, wo du das beste Gefühl hast und wenn sie dir gefallen, behältst du die, ohne die anderen zu probieren. Wenn du nicht weißt, was dir entgehen könnte, ist die Zufriedenheit größer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
Bruehwuerfel schrieb:
Nur leider habe ich keinen Schimmer wie die klanglich und von der Verarbeitung sind.
Naja, wenigstens Googeln hättest du sie können, denn sehr schnell stößt man auf rtings.com und die bewerten Kopfhörer und Headsets nach immer den gleichen Grundlagen.
https://www.rtings.com/headphones/reviews/sennheiser/game-one-gaming-headset
Da du keine geschlossenen Kopfhörer möchtest, kannst du Arctis Nova Reihe ignorieren.
Epos GSP ist eher so naja, nicht umsonst hat sich Sennheiser wieder von denen getrennt.
Und generell gibt es eher wenige offene Headsets, wenn, dann nimmt man einen Fidelio X2HR und klemmt nen V-Moda BoomPro dran.
 
Zurück
Oben