Noch ein Beratungsthread also 
Ich bin nun schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Notebook, war schon mehr als 4 mal in Technikgeschäften und kann mich jetzt nicht entscheiden. Zu meiner Situation:
Ich benötige ein Notebook für die Uni, da ich nicht alles mitschreiben möchte (Linkshänder
)und ich mich, ohne Laptop irgendwann in einem Haufen unsortierter Zettel sehe und dann nicht weiter weiß.
Ich habe mir somit in den Kopf gesetzt ein Convertible zu kaufen, womit ich in der Uni sowohl das Skript kommentieren kann(mit Touch Pen?) und mit der Tastatur einigermaßen sinnvolle Mitschriften machen kann.
Daher bin ich mit folgenden Kriterien auf die Suche gegangen
wichtigstes oben)
Kriterien
Größenordnung: 11"-14"
2 in 1 notebook
Akkulaufzeit min.5h
Pen: man muss flüssig damit schreiben können
Leistung(ssd Prozessor): Soll nicht so lange laden(ungeduldig) und relativ schnell sein(P)
Tastatur: man sollte relativ schnell schreiben können (korreliert ja mit der Größe
)
Preis: 1500€ max (kann also auch 600 sein
)
Gewicht: 2kg max (Tabletmode?)
Die Kandidaten:
Lenovo yoga 3 Pro--> yoga3pro
War meine erste Wahl, bin allerdings davon abgekommen, als ich im Saturn war und gesehen habe, dass es unhandlich und lahm ist.
Zudem-->HitzeProblemgleichProzesoordrosselung
Hewlett-Packard HP Spectre x360-->Spectrex360
gutes convertible mit guten Bewertungen aber wie das Lenovo kein Pen
+Preis
+Bewertungen
oLeistung
-Pen
Lenovo thinkpad yoga 12-->thinkpadyoga12
Ist mein Favorit, aber ist halt ziemlich teuer und hässlich und ich war noch nie ein Frund der ThinkPad Serie (komisches Trackpad und Trackpoint)
+pen?
+leistung?
+Größe
+Tastatur?
-design
- wenig Infos/Bewertungen
-teuer
Aaaalso was meint ihr?
Wenn ich das Spectre nehmen würde, hättet ihr eine Idee was für einen Stift ich nehmen soll: HP,Dell,Wacom??
Oder habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Sorry, für noch eine Kaufberatung..
Ich bin nun schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Notebook, war schon mehr als 4 mal in Technikgeschäften und kann mich jetzt nicht entscheiden. Zu meiner Situation:
Ich benötige ein Notebook für die Uni, da ich nicht alles mitschreiben möchte (Linkshänder
Ich habe mir somit in den Kopf gesetzt ein Convertible zu kaufen, womit ich in der Uni sowohl das Skript kommentieren kann(mit Touch Pen?) und mit der Tastatur einigermaßen sinnvolle Mitschriften machen kann.
Daher bin ich mit folgenden Kriterien auf die Suche gegangen
Kriterien
Größenordnung: 11"-14"
2 in 1 notebook
Akkulaufzeit min.5h
Pen: man muss flüssig damit schreiben können
Leistung(ssd Prozessor): Soll nicht so lange laden(ungeduldig) und relativ schnell sein(P)
Tastatur: man sollte relativ schnell schreiben können (korreliert ja mit der Größe
Preis: 1500€ max (kann also auch 600 sein
Gewicht: 2kg max (Tabletmode?)
Die Kandidaten:
Lenovo yoga 3 Pro--> yoga3pro
War meine erste Wahl, bin allerdings davon abgekommen, als ich im Saturn war und gesehen habe, dass es unhandlich und lahm ist.
Zudem-->HitzeProblemgleichProzesoordrosselung
Hewlett-Packard HP Spectre x360-->Spectrex360
gutes convertible mit guten Bewertungen aber wie das Lenovo kein Pen
+Preis
+Bewertungen
oLeistung
-Pen
Lenovo thinkpad yoga 12-->thinkpadyoga12
Ist mein Favorit, aber ist halt ziemlich teuer und hässlich und ich war noch nie ein Frund der ThinkPad Serie (komisches Trackpad und Trackpoint)
+pen?
+leistung?
+Größe
+Tastatur?
-design
- wenig Infos/Bewertungen
-teuer
Aaaalso was meint ihr?
Wenn ich das Spectre nehmen würde, hättet ihr eine Idee was für einen Stift ich nehmen soll: HP,Dell,Wacom??
Oder habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Sorry, für noch eine Kaufberatung..