Entscheidungshilfe Monitor

[moses]

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.891
ich bin grade auf der suche nach zwei neuen Monitoren zum Produktiven arbeiten sowohl zum Coden als auch zum Fotos bearbeiten. derzeit in der Auswahl habe ich:

iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 mit 1440p
LG IT Products 27UD58-B mit UHD

der iiyama ist ein wenig farbtreuer, dafür hat der lg mehr auflösung

genutzt wird das ganze am late 2013 MacBook Pro.
Preislich wäre das ganze auch so ziemlich das maximum.
wenn ihr noch andere alternativen habt, sagt mir gern bescheid
 
ok, macht sinn, so hab ich da nicht drüber nach gedacht.
 
Den iiyama hab ich meiner Freundin für ihren Arbeitsplatz gekauft und finde die native Auflösung (WQHD) auf den 27" sehr angenehm zum arbeiten. Bei einem 4k Bildschirm wäre mir persönlich die native Auflösung zu hoch und ich würde die Windows-Skalierung nutzen. Du merkst sicher schon, dass das also auch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig ist und was zu deiner Arbeitsweise passt.
Für den Preis ist der iiyama keine schlecht Wahl finde ich. Dazu lässt er sich auch gut drehen und neigen.
 
Zurück
Oben