Entscheidungshilfe PLS

Welches SE- Handy?

• Umfrageteilnehmer
    6
K

kruemelgirl

Gast
Hi Leute, ein neues Handy soll es werden. Nun habe ich ein Problem und kann mich nur schwer entscheiden.

Folgende stehen zur Wahl:

SE K850i
SE C902
SE W902
SE W960i
SE W890i

Bitte sagt mir eure Erfahrungen zu den Handys

In die engere Wahl kommen nun auch Nokia Handy's.

Das N82 z.B. Eure Meinung bitte dazu.

Danke für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Was sind deine Anforderungen?
Spontan würde ich das W960 empfehlen, da es eine sehr komfortable Bedienung per Touchscreen oder Tasten ermöglicht. Wenn du dessen Funktionen, z.B. das integrierte WLAN oder das umfangreiche UIQ-Betriebssystem nicht benötigst brauchst du es eben nicht kaufen. ;)

die Anforderungen sind :

passabler MP3 Player, gute CAM , Akku sollte auch ne Weile halten, wenn möglich ein großes Display

alles Andere ist erstmal nebensächlich

Die 5 Handy's fallen alle samt in meinen Anforderungsbereich.

Mir geht es um EURE Erfahrungswerte

Mal ne Frage nebenbei: Wenn das Telefon WLAN hat, kann ich über den Router dann kostenlos ins I-Net oder fallen dann extra Kosten an?

Zuletzt bearbeitet:
Dann das W960i.
Das kostet ca. 260€.

Du kannst antürlich über WLan surfen, dafür ist es ja da.

An deiner Stelle würde ich allerdings mal darüber nachdenken, ein gebrauchtes iPhone zu erwerben.
Gerade wenn es dir um ein großes Display und einfache Bedienbarkeit geht. Gebrauchte 2Gs (die alte Generetion) kosten etwa 250-300€. Das neue 3G bekommst du gebraucht oft schon ab 350€, allerdings nur "gebraucht", mit veringerter Garantie - und natürlich nur die 8GB Variante ;)

Die 16GB Variante geht auch wenn bereits gebraucht - auf die 450 Euronen zu, was wohl wirklich zu teuer wäre.

Überlegs dir, wenn ich du wäre würd ich vom W960i ausgehn und 90€ drauflegen ;)

mfg,
Markus

Danke für die Antworten.

Aber ein IPhone kommt nicht in Frage, bei meiner Arbeit kommt ein reines TouchScreen Handy eher nicht in Frage.

Und wenn dann ein neues und da sind 300 euro die oberste Schmerzgrenze.

Alo WLAN geht dann ohen zusäzuliche Kosten? Das wäre ja nicht schlecht.

In die engere Wahl würden jetzt auch Nokia Handy's kommen. Was haltet ihr z.B vom N82 ?

Ist das vielleicht sogar besser als die SE?

Kosten in Verbindung mit Internet verursachen nur Satelitteninternet wie z.B. UMTS. Über WLAN surfst du ganz normal über deinen Router. Zudem hast du an Hotspotpunkten noch die Möglichkeit dort zu surfen, dann aber meistens nur gegen Bares (mit Ausnahmen: z.B. McDonalds bietet es hier in Stuttgart umsonst an).

Zu den Handys: Sry keine Ahnung.

Das N82 ist dank S60, GPS und WLAN nach g-Standard von den Features sogar besser als das W960. Wenns günstig sein soll ist das N78 auch eine Alternative, allerdings musst du selbst schauen inwiefern du mit dessen Bedienung klar kommst.

ok, das mit den Nokias sieht echt gut aus, beide gefallen mir auch recht gut.

Nur sind sie besser als die SE was Kamera und MP3 Player angeht?

Nun, die Nokia-Kameras sind dank Carl-Zeiss-Optik nicht zu verachten. Das N82 bietet auch einen guten Xenon-Blitz. Die Musik-Funktionen der Walkman-Handys von SE sind sicher sehr interessant, aber MP3s abspielen können die Nokias auch. ;)

hmm, im Moment tendiere ich mehr zu den Nokias, die Display's sind auch größer, ist auch nicht zu verachten.

Weitere Meinungen bitte

Hat jemand das W960i in Gebrauch?

In Tests liest man, das die Software recht träge bis langsam reagiert. Stimmt das so?

Und beim N82 soll der Akku recht schlapp sein. Kann das ein Nutzer so bestätigen oder reicht der vollkommen aus?

Bitte sagt eure Meinung, so ein Handykauf will überlegt sein. Es soll mich schliesslich wieder 2 Jahre begleiten, mindestens.

Hatte eine Zeit lang das P1, welches ja quasi wie das W960 ist - nur ohne Walkman-Player und mit QWERTZ-Tastatur. Dazu muss ich sagen, dass die Software bei allen Symbian-Phones nicht die flotteste ist - dies fällt besonders beim Booten auf, ist allerdings auch mehr dran als an den herstellereigenen Betriebssystemen. Wobei Nokia mit der S60 besser da steht als UIQ, denn es gibt viele Firmwareupdates welche die Geräte immer etwas flotter machen. Sony Ericsson ist mit Firmwareupdates zurückhaltender.

Wie es um den Akku des N82 steht kann ich dir nicht sagen. Allerdings kann man durch Herunterschalten der Helligkeit, Deaktivieren von UMTS, WLAN und Bluetooth - sofern nicht gerade benötigt auch einiges gut machen.

OK, danke für ALLE Antworten.

Ich habe mich zu 99 % für das N82 von Nokia entschieden. Ich muß nur noch mal schauen, ob ich irgendwo mal zu '' fassen '' kriege.

In den meisten großen Elektromarkt-Ketten geht das ohne Probleme, also Saturn, MediaMarkt & Co. In Märkten wo die Geräte in Vitrinen sind, kannst du einfach etwas Interesse zeigen und darfst dann im Beisein des Verkäufers das Handy in genauen Augenschein nehmen. Musst eben nur schauen, dass dir kein Dummy gegeben wird.

Zurück
Oben