News Entwicklung von Mac OS X 10.8 abgeschlossen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Knapp fünf Monate nach der ersten offiziellen Ankündigung hat Apple die Entwicklung von Mac OS X 10.8 „Mountain Lion“ abgeschlossen. Entwickler haben somit Zugriff auf die Golden Master genannte Fassung des Betriebssystems, welches in dieser Form noch im Laufe des Julis in den Verkauf gehen soll.

Zur News: Entwicklung von Mac OS X 10.8 abgeschlossen
 
Habe seit heute die "Golden Master" Fassung drauf, und muss sagen, bisher läuft alles super.

iMessage + AirPlay Mirroring sind tolles Features und für die 16€, die es wohl kosten wird, macht man wohl nichts falsch.
 
Ick freu mir...
Viele Sachen, die ich nützlich finde.

Wer Facebook nicht nutzen will, muss es ja nicht. Niemand wird gezwungen, seine Daten einzugeben.
Twitter unter iOS 5 stört ja auch niemanden. Nutze ich auch nicht. Problem? Nein.
 
bei solchen preisen sollte sich windows mal ein scheibchen abschneiden ;)
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Wie viele Entwickler hier wieder unterwegs sind^^.
Anders sollte man ja nicht an die GM kommen...
 
Dann kann ich ja davon ausgehen, dass es auf meinem neuen MBPR schon drauf ist. Das lässt nämlich noch etwas auf sich warten.
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Sehr schön, freu mich schon drauf. Facebook-Integration muss ja keiner Nutzen, hauptsache das System bleibt schön schnell :)
 
Das System ist gefühlt noch schneller und Safari ist super klasse geworden. Habe sowieso nie verstanden warum man Chrome oder andere Browser auf dem Mac nutzen sollte. Alle Browser sind eh gleich schnell und wenn dann ist Browser X bei Seite Y schneller dafür bei Seite Z langsamer. Safari hat viele neue Funktionen bekommen und ist auch noch einmal eine Ecke schneller bei bestimmten Seiten geworden. (MB Late 2009/ 6GB Ram sonst stock)
 
Also da kommt einem Lion gefühlt uralt vor wenn man mit Mountain Lion gearbeitet hat.
 
6shop schrieb:
bei solchen preisen sollte sich windows mal ein scheibchen abschneiden ;)

Microsoft! :)

Aber mal ehrlich, ich finde auch die Preise von Windows gerechtfertigt. Wie oft kommt ein neues Windows raus und wie oft ein neues MacOS? Dazu läuft selbst Windows 8 auf 10 Jahre alter Hardware, wo sich ein aktuelles MacOS nicht mal installieren lässt.
 
6shop

Das kann man aber überhaupt nicht vergleichen. Windows hat etwa einen Release-Zyklus von etwa 3 Jahren. Ein Win 7 Pro kostet ca. 110 € (behaupte mal Ultimate braucht kein Mensch). Bei Apple gibt es über kürzere Abstände Updates für 15-30 €. Dazu kommt ja noch, das Apple ein geschlossenes System hat und eher an der Hardware verdient, die Software ist da eine Dreingabe.
 
Die Facebook integration ist natürlich wirklich ein ekelhafts "Feature" für Selbstdarsteller. Hoffe man kann es komplett deaktivieren. Wenn ich irgendwo im OS dieses verdammt Facebook Symbol sehe bleib ich bei 10.7 auf meinem Hackmac :D
 
@gabber
stimmt bei MS sollte man ja immer eine generation überspringen ;)
na immerhin solls ja 40$ upgrades geben bei win8

ich gönn mir aufjeden fall mountainlion, für 15€ kanns nicht verkehrt sein.
 
@ Kasmopaya

Bei meinem iMac und dem MBP von nem Kumpel mussten wir jeweils den Kaufbeleg einscannen und an apple mailen. Zwei Tage später haben wir nen Content-code für den App Store erhalten
vermutlich wird's diesmal wieder so laufen

@ Topic
Sauber... sobald 10.8 zu haben ist, kann ich dann endlich meinen neuen Mac Mini auf SSD upgraden und direkt mit dem neuen OS aufsetzen
Toll das man die Lizenz für alle Geräte auf dem iTunes-Acc nutzen kann.
 
Man das klingt super. Freu mich schon drauf und bin gespannt, ob es auf meinem iMac 2008 auch läuft.. Hab hier mit 4GB RAM und Lion auch kaum Probleme^^
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Zurück
Oben