News Apple OS X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Also mir kommt es vor, als sei Mountain Lion teilweise schneller.
Besonders Safari ist bei mir schneller. Ich vergleiche gerade Lion auf nem iMac 27" mit dem Safari auf dem MacBook Retina und der Unterschied ist wirklich enorm würde ich meinen.

@HammerFall4ever, Mich erinnert an Mac OSX überhaupt gar nichts an Windows 8. Und ich als iOS User bin glücklich darüber, dass einige iOS-Features den Weg nach OSX gefunden haben. Immerhin ist mein Mac jetzt noch besser Synchronisiert mit allem.
Du MUSST ja nichts davon nutzen, wenn du es nicht willst.
 
Zudem erheblich weniger RAM Verbrauch. Also eigentlich ein sehr gutes Service Pack ;)

Die Anzeige im Dock, dass ein Programm läuft, ist jetzt aber schlecht zu erkennen. Kann man das irgendwo wieder ändern auf den Punkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, das gestrige Safariupdate für Lion bricht die Funktion von scollen in Flash Apps/Webseiten mit dem Mausrad. Andere Browser gehen noch. Bin mal gespannt wann das gefixt wird. Auch werden XML Feeds nicht mehr im Browser geöffnet sondern Lion will diese nun in Mail öffnen. Das die Tabgröße immer 100% ist ist ebenfalls schlecht. Sieht bescheiden aus wenn nur 2 Tabs geöffnet sind. Das Googlesuchfenster im Browser wurde ebenfalls entfernt. Ich meint was soll dieser Mist, da geht vieles in die falsche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die google Leiste ist weg, weil man nun im adressfeld googeln kann.
Was soll daran schlecht sein?
 
Tja, weil googeln im Adressfeld suboptimal ist. Ich hatte das so das ich in der Googleleiste eine Suche eingab und dann beim starten der Suche mir die Googleseite mit den Ergebnissen in einem neuen Fenster geöffnet wurden. Nun wenn ich in der Adressleiste google verlasse ich die aktuelle Seite
 
@kamikaze_Raid
CMD+Enter, dann öffnet sich alles in einem extra tab. So kann ich etwas eingeben und entweder eine googlesuche oder eine webseite in einem neuen Tab öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich das versprochene kostenlos Update fürs Mac Book Retina erhalte?

Hätte man ja unkompliziert über den Appstore machen können.
 
Bei mir funktioniert das mit den Mails syncen gar nicht. Wenn ich neue Emails auf dem iPhone lese und dann lösche, sind sie auf dem ipad auch weg, aber auf dem Mac hab ich immer noch ungelesene emails, obwohl die Mails auf meiner Apple-ID Adresse (Hotmail) ankommen. Muss ich unbedingt die @Me.com Adresse dafür nehmen, damit sich das automatisch angleicht?

Oder liegt es daran das ich einen imac aus 2008 habe was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
Toll ist ja, dass AirPlay Mirrorring nur auf den i5/i7 MacBooks geht >_>
 
Also die neue Leiste gefällt mir garnicht... ich kann die "blauen Punkte" unter der Icons kaum erkennen. Die sind halb abgeschnitten?!

Der neue Safari Browser wirkt aber deutlich schneller auf mich!
Das ist sehr angenehm! =)
 
Das Dock einfach nach Links verschieben. Mag am Anfang ungewöhnlich sein, aber der Platzt wird in die Breite sowieso nicht gebraucht, insbesondere beim Browsen hat man so wesentlich mehr Platz.
 
Hallo,

bin immer noch am überlegen ob es sich lohnt von Snow Leopard (10.6.8) auf ML zu wechseln, so richtig hauen mich die neuen Features nicht um, und wie heißt es so schön , never change a running system ;)

Hat einer von euch einen iMac 27" 2010 i5 und kann was zur Geschwindigkeit sagen?

gruß
 
@Buki80

auf meinem MBP habe ich ja noch SL und ich muss sagen es lohnt sich aufjedenfall zu wechseln! Dazu kommt bei dem Preis eigentlich keine frage ob es sich lohnt. Dank Time Mashine oder CCC kann man auch wieder zurück auf SL :)
 
Mal eine Frage, da ich gerade mit dem Macbook Pro etwas getestet habe: Lassen sich beim neuesten OS X immernoch alle Passwörter, selbst der root, komplett mithilfe der Boot-DVD zurücksetzen? Gibt es möglichkeiten, das auszuhebeln? Wir haben hier zwar nur ein MacBook zur Ausleihe in der EDV, aber trotzdem würde ich den schon schützen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@Buki80

auf meinem MBP habe ich ja noch SL und ich muss sagen es lohnt sich aufjedenfall zu wechseln! Dazu kommt bei dem Preis eigentlich keine frage ob es sich lohnt. Dank Time Mashine oder CCC kann man auch wieder zurück auf SL :)

Hallo,

danke für dein Feedback, darf ich fragen warum genau es sich gelohnt hat zu wechseln? Ist ML spürbar schneller?
 
bs_torak schrieb:
Das ist neben dem nicht unterstützen ICQ-Dienst (ja ich habe noch Freunde die das nutzen, und nein die freuen sich nicht über in HTML-Code eingebettete Nachrichten)

Das iChat Problem lässt sich doch leicht lösen.

1. iChat beenden.
2. ~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist.lockfile löschen
3. ~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist öffnen (am besten mit XCode)
4. Unter Accounts den ICQ Account herausfinden (ServerHost = 'login.icq.com')
5. Hier ForceICQPlainText auf YES stellen
6. Datei sichern
7. Mac Neustarten!
8. Jetzt erst wieder iChat öffnen sonst wir die Option einfach zurück auf NO gesetzt!

;)
 
Zurück
Oben