News Apple OS X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

So, danke schonmal für den Tipp mit iMessages.

Jetzt habe ich das MBA meiner Frundin mit dem Berglöwen ausgestattet, voller Freude die "AirPlay" Funktion zu nutzen. Nur leider sagt die entsprechende Einstellung in Monitoreinstellungen "Kein Gerät gefunden". Itunes findet die laufende ATV2 aber. Jemand einen Tipp?
 
Stammt das MacBook Air zufällig aus 2010 oder gar einem früheren Jahr? Airplay Mirroring funktioniert nur bei Geräten, die 2011 oder 2012 erschienen sind.
 
Nein, tut es nicht. Sonst wäre die Funktion überhaupt nicht verfügabr. Sie ist es aber, nur werden eben "Keine Geräte entdeckt." Es ist ein Mid2011er MBA. Auf die Idee bin ich selber schon gekommen. :p
 
Buki80 schrieb:
Hallo,

danke für dein Feedback, darf ich fragen warum genau es sich gelohnt hat zu wechseln? Ist ML spürbar schneller?

Also was ich Super finde ist das Notification Center. Da ich in Lion kaum die Fullscreen Funktion genutzt habe, habe ich nun in ML durch das Notification Center die möglichkeit Nachrichten auch mit Fullscreen zu sehen also in etwa wie Growl nur für jedes Programm und im System integriert. Der Preis ist auch so eine Sache. Ich mein bei 16,99 € macht man nichts falsch. Dazu kommt die Diktierfunktion. Die diktier Funktion funktioniert hervorragend und wird wie jede andere Software mit häufiger nutzung besser. Also wenn du viel schreiben musst dann ist die diktier Funktion auf jeden Fall was richtig nettes.

Nach 24h kann ich jetzt noch nicht super viel sagen aber das wird im Laufe der Zeit kommen. All meine Apps gehen auch unter ML bei einigen (u.a. Little Snitch) musste ich ein Update machen.

Ob es Schneller ist kann ich nicht sagen, da ich eine SSD habe und SL auf einer normalen 2,5" HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diktierefunktion funktioniert wirklich gut, ML ist die 16 € wirklich Wert.
 
We stellt man denn ein das zb ein Finderfenster mit einem Doppel tap und anschließendem halten am Mauszeiger "festhängt" und man es so bewegen kann? In den Einstellungen gibt es die Option nur mit drei Fingern?!
 
Hat darauf keiner eine Antwort oder ist das ein gewolltes Sicherheitsleck?

Mal eine Frage, da ich gerade mit dem Macbook Pro etwas getestet habe: Lassen sich beim neuesten OS X immernoch alle Passwörter, selbst der root, komplett mithilfe der Boot-DVD zurücksetzen? Gibt es möglichkeiten, das auszuhebeln? Wir haben hier zwar nur ein MacBook zur Ausleihe in der EDV, aber trotzdem würde ich den schon schützen wollen...
 
Hm ok danke Jodd. Hatte mich vorhin auch schon durch die BTT Einstellungen geforstet aber leider nichts gefunden. Wie hatte ich das denn früher bloß hinbekommen?
War wohl nicht die beste Idee mein System ohne Backup neu aufzusetzen

edit:

Okay google hat es rausgefunden.
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad -> Trackpad Optionen -> Haken bei "Bewegen aktivieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier mein mba ausgepackt und es kam mit 10.7.4
wie komme ich nun kostenlos an das ml? gekauft vor 3 tagen bei amazon.

ausgefüllt bei apple und antrag gestellt habe ich schon. aber es kam noch keine mail mit downloadlink. was ist hier los?
 
hast du deine schon?
wollte eigentlich heute alles aufsetzen, um am we das ml auszuprobieren. argh...
 
3 Minuten vor deinem Post erhalten ;)

Download läuft...das Wochenende wird ja eh verregnet, da kann man sowas gut machen :)
 
Dante2000 schrieb:
Hat darauf keiner eine Antwort oder ist das ein gewolltes Sicherheitsleck?

FileVault aktivieren? Das lässt sich nicht zurücksetzen (ohne den Schlüssel) und ohne PW vom User kommt man auch nicht an die Daten.
 
Jetzt habe ich das MBA meiner Frundin mit dem Berglöwen ausgestattet, voller Freude die "AirPlay" Funktion zu nutzen. Nur leider sagt die entsprechende Einstellung in Monitoreinstellungen "Kein Gerät gefunden". Itunes findet die laufende ATV2 aber. Jemand einen Tipp?

An der ATV hat es gelegen, ich musste noch auf iOS-Version 5.02 updaten, die lief noch mit der 4.4.4
Eine flüssige Darstellung von skyGo ist damit aber leider nicht möglich, dafür ist mein WLan scheinbar zu lahm - schade.
 
so, wie schonmal erwähnt, dies hier ist mein erstes macbook, late 2011, also mit lion bekommen.
nun ist ML drauf und ich muss sagen merken tu ich nichts...
außer dass iMesseges dazu gekommen ist, oder gabs da schon vorher was?
und dass die restzeit beim Akku fehlt, wie jhier schon geschildert wurde
cloud brauche ich nicht, da ich sonst keine apfel geräte weiter habe.
wofür hab ich jezt glei nochmal die 15€ ausgegeben für ein servicepack? 0.o

da wär ne kiste bier momentan vielseitiger gewesen für den preis ^^
 
Die Liste der Neuerungen ist ja nicht geheim, da hättest du dich auch vorab mal ganz unabhängig informieren können.
 
Eben, vor allem kannst du einen Teil der neuen Features bis iOS 6 kommt eh nicht nutzen, selbst wenn du "Apfelgeräte" hättest ;)
 
Zurück
Oben