EOS 550D mit Blitz Metz 58AF-2,

Gucky

Ensign
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
224
Hallo, ich benutzte Leihweise eine EOS 550D mit einem Blitz Metz 58AF-2. Hierbei ist mir aufgefallen, das wenn ich am Blitz Metz 58AF-2 den Modus E-TTL auswähle, der Blitz, egal welches Programm an der EOS eingestellt ist, nicht auslöst.

Bspl. Vollautomatik: Drücke ich den Auslöser zum fokussieren, werden am Metz diesen roten Lichter ausgelöst, drücke ich den Auslöser durch wird der eigentliche Blitz nicht ausgelöst.
Schaltet man den Blitz in Modus A funktioniert alles.
Funkioniert der Modus E-TTL an einer EOS 550D generell nicht oder liegt hier ein Fehler, ggf, in den Einstellungen, vor.
 

baXus1

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5.046
Nein, auch im TTL-Modus sollte der Blitz zuverlässig auslösen.

Schau mal nach ob der Metz auf auf Remote-Steuerung steht. Siehe Seite 18. Stelle ihn auf Remote-OFF
 

Gucky

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
224
Hallo,danke für die Antwort. Beim dem Metz war Remote auf"Off" geschaltet. Habe dann mal "ON" , ausgeschaltet, eingeschaltet und wieder auf "OF". Hat dann 2* beim Auslösen geblitzt, danach nicht mehr.
Da es nur Leihweise genuzt wurde, habe ich den Metz auf "A" geschaltet und damit fotografiert.
 
Top